Schloss Orth - Nationalpark Donau-Auen

Vorträge, Exkursionen,....

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 793
Registriert: Di Feb 01, 2005 2:00
Wohnort: 2103 Langenzersdorf

Schloss Orth - Nationalpark Donau-Auen

Beitragvon Cornelia » Mo Mai 19, 2008 12:41

Wie in "Aktuelles" angekündigt, waren wir in Orth!
Und ich muss sagen, das war KEIN klassischer Museumsbesuch, sondern wirklich ein Erlebnis. Zuerst dachte ich, das wird wohl fad,
aber die Ausstellung - d.h. besser die Erlebnisführung im Schloss ist echt eindrucksvoll und zeigt genau das, wovon sonst nur geredet wird, aber keiner kann es sich wirklich vorstellen. Modernste Technik gepaart mit einfacher, aber wirkungsvoller Pädagogik machen das Unvorstellbare sichtbar: die Dynamik der Au.
Der Themenpark auf der Schlossinsel bietet dann auf einfache Weise wirklich Bereicherndes zum Thema Au - ohne lange Texte, wirklich zum Anschauen und Anfassen, nicht nur für Kinder, Einblicke, die man immer schon haben wollte!
Nochmal der Link:
http://www.orth.at/infozentrum/index.html

Ich fahr bestimmt noch (mindestens) einmal dorthin.
Cornelia

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 1120
Registriert: Mo Sep 23, 2002 2:00
Wohnort: Wien

Beitragvon Gerald » Mo Mai 19, 2008 17:00

Jetzt nervt's mich gleich noch mehr, dass sich das Woe nichts ausgegangen ist :-(

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 385
Registriert: Do Mär 24, 2005 2:00
Wohnort: Enns

Beitragvon rennfahrersepp » Do Apr 23, 2009 19:17

Hi!

Ich hab's gestern endlich geschafft. Bin in der Früh mit dem Zug nach Regelsbrunn, dann der Donau entlang gewandert bis auf die Höhe vom Uferhaus. Nach der Überfuhr mit der Fähre ging's noch durch die Au in Orth bis zum Nationalparkzentrum. Die Schlossinsel hat sich echt ausgezahlt. Man kann dort in Ruhe Ringelnattern, Grünfrösche und Emys am Fadenbach beobachten. In den eingezäunten Bereichen findet man Emys, Würfelnatter, Äskulapp,....
interessant ist auch der Unterwasserbereich.....
Empfohlener Abschluss: Fisch essen beim Binder....


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Zurück zu Veranstaltungen, Termine,....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast