Naturschutzideenkirchtag am 19. September in Kärnten

Vorträge, Exkursionen,....

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Lernt alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: Di Dez 16, 2008 17:34

Naturschutzideenkirchtag am 19. September in Kärnten

Beitragvon Wettbewerb » Mo Aug 31, 2009 11:21

Der Ideenkirchtag; ein großes Fest rund um Natur und Naturschutz!


Kärntens Bäuerinnen und Bäuerinnen stehen am 19. September ab 14:00 im Mittelpunkt. An diesem Tag werden von Naturschutzreferent LHSTv. Uwe Scheuch die Ideen der Kärntner Bauern zum Naturschutz präsentiert und die besten prämiert. „Als Naturschutzreferent des Landes Kärnten ist mir der Erhalt und der verantwortungsvolle Umgang mit unserer Natur ein großes Anliegen. Ich freue mich schon auf viele tolle Naturschutz-Ideen!“, so Uwe Scheuch.
Die Preisverleihung findet um15:00 am Hof von Ernst Modritsch, einem begeisterten Zwerohreulenschützer, in Köttmannsdorf, Wurdach 9, statt. Sein Hof und seine Buschenschenke verwandeln sich an diesem Nachmittag in ein wahres Paradies für Naturschutzinteressierte und solche die es vielleicht noch werden wollen. Alle Kärntner sind eingeladen, ein großes Fest rund um die Natur zu feiern: Besucher können bei Experten viel Wissenswertes über verschiedenste Tierarten erfahren und Anregungen mit nach Hause nehmen, wie sie Fledermäuse, Eidechsen und seltene Vogelarten bei sich zu Hause ansiedeln können.
Eine besondere Attraktion ist die Obstbaumkundlerin, die mitgebrachte alten Obstsorten bestimmt und gute Tips zur richtigen Baumpflege geben kann.
Außerdem wird es Wildkräuter und regionale Obstsorten zum Vernaschen geben.
Kinder werden unter fachkundiger Anleitung das größte Schwalbennest Kärntens bauen und auf spielerische Art und Weise viel über die Natur erfahren.
Ab 17:00 wird Ernst Modritsch seinen Griller anheizen und Wildspezialitäten anbieten.


Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Fr. Elisabeth Scholz, 0676/840 01 13 38
http://www.suske.at/documents/Einladung ... _final.pdf

Zurück zu Veranstaltungen, Termine,....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast