Wanderung,Exkursion in ö?

Vorträge, Exkursionen,....

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Macht sich's gemütlich
Beiträge: 97
Registriert: Di Mär 27, 2012 13:20
Wohnort: wien

Wanderung,Exkursion in ö?

Beitragvon chilly » So Apr 01, 2012 13:32

gibt es in österreich vielleicht auch so was ähnliches wie wanderungen oder exkursionen: hab dieses entdeckt:http://www.ag-urodela.de/zuechterliste/veranstaltungen_12.htm
MFG---> chiLLy-~Angelo~

Lernt alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: Mi Sep 29, 2010 11:02

Re: Wanderung,Exkursion in ö?

Beitragvon Harmonika » So Apr 01, 2012 20:00

Grüß Euch!
Eine sehr interessante Frage, würde mich auch reizen, wäre für Informationen in diese Richtung dankbar.
Vor allem zum Einstieg wären solche Wanderungen von Vorteil um ein Gespür und richtiges Verhalten zu entwickeln, bzw. die Thematik Jüngeren und Interessierten nahe zu bringen.
LG, Harmonika

PS: Habe just heute im fischlosen Teich meines Onkels meine ersten Molche entdeckt, genauere Bestimmung war mir leider nicht möglich, trotzdem sehr, sehr interessant, bin doch schon bald 29 und viel in der Natur unterwegs, aber Molche, egal welcher Art, habe ich noch nie bewusst gesichtet.

Macht sich's gemütlich
Beiträge: 97
Registriert: Di Mär 27, 2012 13:20
Wohnort: wien

Re: Wanderung,Exkursion in ö?

Beitragvon chilly » So Apr 01, 2012 21:44

Hab schon bisschen im Inet gestöbert und hab dazu Nachtwanderungen in den Donauauen bzw im Lainzer Tiergarten entdeckt..aber ob sie wohl da auch genauer auf die Amphibien eingehen hmmm?wär sicher interresant...bin schon schwer am grübeln.und extra für eine Exkursion nach deutschland, ja warum nicht wenn man das nötige taschengeld dazu hatt=))..ja das mit dem alter macht ja nichts bin auch 25 und geniesse die Natur in vollen zügen..mfg ANgelo
MFG---> chiLLy-~Angelo~

Zurück zu Veranstaltungen, Termine,....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast