Ochsenfrosch-Seefrosch

Wer etwas zu den Bildern sagen möchte kann das hier tun.

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 530
Registriert: Mi Mär 20, 2002 2:00
Wohnort: Wolkersdorf im Weinviertel

Ochsenfrosch-Seefrosch

Beitragvon Hannes » Mi Mai 14, 2003 9:32

Der im Artkapitel abgebildete Seefrosch wurde von mir im Jahr 2002 auf der Wiener Donauinsel fotografiert.
Da ich das Gebiet mittlerweile gut kenne, halte ich es für höchst unwahrscheinlich, dass es sich hierbei um einen Ochsenfrosch handelt.
Seefrösche können übrigens eine stattliche Größe von bis zu 18 cm KRL erreichen.
Ausserdem wurden über mehrere Jahre (1995-2001) hinweg jährlich ca. 30-50 unterschiedlich große Wasserfrösche gefangen, hinsichtlich ihrer Längenverhälntisse vermessen und aufgrund der Beschaffenheit und Größe der Fersenhöcher als Seefrösche bestimmt.
@Franz: Bitte Anfragen und neue Themen IMMER ins Froum stellen und NICHT ins Gästebuch eintragen!!!
Hannes

Zurück zu Kommentare zu Fotos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast