Vorgeschmack auf 2005

Wer etwas zu den Bildern sagen möchte kann das hier tun.

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Lernt alles kennen
Beiträge: 5
Registriert: Do Jan 01, 1970 2:00
Wohnort: 1125062525

Vorgeschmack auf 2005

Beitragvon Nikolaus » Mi Mär 02, 2005 21:34

Hallo alle zusammen!

Ich möchte mal ein bisschen die kalte Stimmung heben und die Vorfreude auf den (hoffentlich bald) kommenden Frühling machen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße,
Nikolaus

Edit: Werden zwar warscheinlich eh alle wissen, um welche Tiere es sich handelt. Sicherheitshalber schreibe ich es dennnoch: Die ersten beiden Bilder stellen eine Schlingnatter (Coronella austriaca); das 3 und 4 Bild Teichmolche dar.

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 1120
Registriert: Mo Sep 23, 2002 2:00
Wohnort: Wien

Re: Vorgeschmack auf 2005

Beitragvon Gerald » Mi Mär 02, 2005 21:37

Der Frühling geht mir schön langsam wirklich ab - im Jänner sind Mauereidechsen heraussen und jetzt hamma bis Sonntag maximal 2 Grad plus bei beschienenem Wetter..

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 378
Registriert: Mi Mär 20, 2002 2:00
Wohnort: Perchtoldsdorf - NÖ

Re: Vorgeschmack auf 2005

Beitragvon MD » Do Mär 03, 2005 17:58

Wenns net bald wärmer wird, leite ich ein Volksbegehren zur Reglementierung der Schneebedeckungszeiten ein..... :mad:
MD - Master of eigentlich eh alles

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 502
Registriert: Di Dez 31, 2002 2:00

Re: Vorgeschmack auf 2005

Beitragvon Gast » Do Mär 03, 2005 22:51

Es nervt lansam das Wetter!
1.März hat es bei uns -33°C Nachtemperatur gehabt!
Kälterekord seit der letzten Eiszeit.Oder besser gesagt seit se das Wetter aufzeichnen.
Gruss Jürgenjavascript:setsmile(' :( ')
javascript:setsmile(' :( ')

Kennt sich schon aus
Beiträge: 107
Registriert: Mi Jan 05, 2005 2:00

Re: Vorgeschmack auf 2005

Beitragvon JürgenT. » Do Mär 03, 2005 22:58

Sorry habe vergessen mich einzuloggen.
Jürgen

Kennt sich schon aus
Benutzeravatar
Beiträge: 136
Registriert: Mi Sep 08, 2004 2:00
Wohnort: 1220 Wien

Re: Vorgeschmack auf 2005

Beitragvon Jacky » Do Mär 03, 2005 23:25

brrr :( auch von mir

ich freu mich auch schon sehr auf das Frühlingserwachen, und auf viele tolle Bilder
(Natur)freundliche Grüße
Gabi

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 1334
Registriert: Mi Mär 20, 2002 2:00
Wohnort: Brigittenau

Re: Vorgeschmack auf 2005

Beitragvon Christoph » Fr Mär 04, 2005 0:44

Im März kalt und Sonnenschein, wird's eine gute Ernte sein.

mal sehen...
Beste Grüße

Christoph

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 378
Registriert: Mi Mär 20, 2002 2:00
Wohnort: Perchtoldsdorf - NÖ

Re: Vorgeschmack auf 2005

Beitragvon MD » Sa Mär 05, 2005 10:32

Aaaber: "Wirds zu Lichtmess klar und rein, wirds ein schöner Sommer sein". Maria Lichtmess war -zumindest bei mir- nebelig trüb bei leichtem Schneefall.

Außerdem: von 21. März 2004 bis 21. März 2005 ist das Planetenjahr der Venus, welches für feuchtes Wetter steht.(War zumindest gut für Amphibien) Danach kommt das Planetenjahr des Merkur, welches ein kaltes, trockenes Jahr werden soll.

Mir schwant nichts Gutes.
MD - Master of eigentlich eh alles

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 793
Registriert: Di Feb 01, 2005 2:00
Wohnort: 2103 Langenzersdorf

Re: Vorgeschmack auf 2005

Beitragvon Cornelia » Mo Mär 07, 2005 16:21

Geh, seids doch nicht so bös auf das Wetter. Genießts doch das, was ist: klirrende Kälte und Sonne und immer ein bißchen das Gefühl auf Schiurlaub zu sein (zumindest bei mir draußen). Ist doch auch ein schönes Wetter. (Bin sicher, im Sommer ist es Euch dann wieder zu heiß ... ;) .)
Aber ich denke, wir sollten die Zeit gut nutzen für die Vorbereitungen für die "Saison", denn ich glaube, es wird heuer sehr schnell gehen und eh man sichs versieht, ist es wieder vorbei (zumindest bei den Amphibien). Keine Zeit also zu verlieren: Ausrüstung checken, Exkursionspläne schmieden, ... genug zu tun also im warmen Zimmer ... ;).
Cornelia

Lernt alles kennen
Beiträge: 5
Registriert: Do Jan 01, 1970 2:00
Wohnort: 1125062525

Re: Vorgeschmack auf 2005

Beitragvon Nikolaus » Mo Mär 07, 2005 17:04

Hallo Cornelia!

Jetzt drückts einen aber allmälich schon raus!
Und solche Pläne werden ja teilweise schon im Jahr davor gefasst. Zumindest ich habe schon nen Teil geplant :)

Aber: Es wird wärmer! Ab Mittwoch angeblich bis zu +7°C.
Leider kommt´s dann eh immer anders.

Nunja... Ich hoffe, dass es um Ostern los geht, mit der Lurchwanderung. Kann ich dann die Ferien gut ausnutzen!


Nikolaus

Zurück zu Kommentare zu Fotos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast