Mann ignorierte Schlangenbiss
Moderator: Herpetofauna.at-Team
36 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
- Mamba
- Fühlt sich wie zu Hause
-
Re: Mann ignorierte Schlangenbiss
Hier die nächste Zeitungsmeldung:
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten ... mpft.story
Nun ist's für die Kleine Zeitung schon fix eine Levanteotter gewesen, keine blosse Vermutung mehr.
Angeblich wurde der Gebissene schon Donnerstags (am Tag des Ereignisses) wieder aus dem Krankenhaus entlassen - und das nach einer (laut Zeitung) durchgeführten Serumtherapie am selben Tag!!!!!
Ist schon Pech, an einem 75 Grad heissen Bahndamm auf eine (noch lebende) Schlange zu treffen.
Das Ganze ist einfach nur lächerlich.
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten ... mpft.story
Nun ist's für die Kleine Zeitung schon fix eine Levanteotter gewesen, keine blosse Vermutung mehr.
Angeblich wurde der Gebissene schon Donnerstags (am Tag des Ereignisses) wieder aus dem Krankenhaus entlassen - und das nach einer (laut Zeitung) durchgeführten Serumtherapie am selben Tag!!!!!
Ist schon Pech, an einem 75 Grad heissen Bahndamm auf eine (noch lebende) Schlange zu treffen.
Das Ganze ist einfach nur lächerlich.
- Vipersgarden
- Moderator
-
"Ich erinnere mich noch an Krämpfe und Zuckungen am ganzen Körper. Dann schlief ich ein."
...... da würde ich doch schon an eine Elapide denken (mit meiner bekannt guten Ferndiagnose
Peter, zu was braucht Ihr denn Reptilienzoos in Kärnten?
Raus in die Natur - da kann man die ganzen Viecher in situ sehen - und sich auch beißen lassen
Mario Schweiger
http://www.vipersgarden.at
.. und das neue englischsprachige Feldherpetologen-Forum - FIELDHERPING.EU
Also wenn ich den ganzen Tag bei 75 Grad arbeiten müßte würde ich am Abend sicherlich auch unter Zuckungen und Krämpfen einschlafen 
- Mamba
-
Raus in die Natur - da kann man die ganzen Viecher in situ sehen - und sich auch beißen lassen
muss mir das als Erlebnisangebot für meine Gäste durch den Kopf gehen lassen....zum Abendessen können sie ja nach einer Schnell-Serumtherapie wieder im Hotel sein.
Das mit den Elapiden hab' ich mir verkniffen - nicht dass wir schlafende Hunde wecken und demnächst eine Mamba gesichtet wird.....
- pseudopus1
- Kennt sich schon aus
-
Jetzt sinds schon zwei Bisse? (--> vielleicht liegst du da mit Elapide garnicht so daneben, der berüchtigte Doppelbiss der Schwarzen Mamba...
)
Die Schlange befand sich aber offenbar nicht am heißen Bahndamm, sondern in den Büschen daneben. Wie viel Pech braucht man, um in Österreich von einem Bahndamm in einen Busch zu springen, in dem sich gerade eine Levanteotter befindet, von der man auch noch gebissen wird?
Also wenn ihr mich fragt, es war der Lindwurm (Gigadraco austriaca), da passt der Zahnabstand von 2 cm, vom Habitat her stimmts auch absolut (wobei er ja auch als Kulturfolger bekannt ist). Wenn ich mich nicht irre, können bei dessen Biss die Symptome auch bis zu 1-2 Tage nach dem Biss auftreten. Außerdem beißt der Lindwurm IMMER zweimal!!
Scientia tecum,
Attila
Die Schlange befand sich aber offenbar nicht am heißen Bahndamm, sondern in den Büschen daneben. Wie viel Pech braucht man, um in Österreich von einem Bahndamm in einen Busch zu springen, in dem sich gerade eine Levanteotter befindet, von der man auch noch gebissen wird?
Also wenn ihr mich fragt, es war der Lindwurm (Gigadraco austriaca), da passt der Zahnabstand von 2 cm, vom Habitat her stimmts auch absolut (wobei er ja auch als Kulturfolger bekannt ist). Wenn ich mich nicht irre, können bei dessen Biss die Symptome auch bis zu 1-2 Tage nach dem Biss auftreten. Außerdem beißt der Lindwurm IMMER zweimal!!
Scientia tecum,
Attila
- Mamba
-
http://kinder.wetter.com/wetter_tipps.p ... 25&nid=667
auch eine mögliche, und angesichts der Umstände sehr plausible Erklärung für diese verzögert aufgetretene Symptomatk.
auch eine mögliche, und angesichts der Umstände sehr plausible Erklärung für diese verzögert aufgetretene Symptomatk.
- Vipersgarden
- Moderator
-
Jo, jo - das wollte ich mir verkneifen
Serumapplikation gegen Hitzekollaps
Mario
Serumapplikation gegen Hitzekollaps
Mario
Mario Schweiger
- Mamba
-
War ja schliesslich ein POLYVALENTES Antivenin.
ROFL
ROFL
- DON.HISTER
Ja aber die kleinen Zeitungen bessern sich nun; es wird vor dem nächsten Grauensbericht mit den unabhängigsten Experten über den möglichen Wahrheitsgehalt diskutiert . Hier der erste Beitrag von Herrn Diplomkaufmann humoris causa Engelbert Rabenweiß :
¡ ¿ ? !
- Mamba
-
Die Posse geht weiter:
http://www.kleinezeitung.at/magazin/tie ... uche.story
"Jetzt breitet sich unter Bahnarbeitern und Anrainern Unruhe aus"
Tja, wen wunderts? Da würd' ich doch sagen: Ziel erreicht!
Zitat von 2008:
"Spezialisten halten immer ein Pärchen."
Zitat von 2012:
"Normalerweise haben ,Terrarianer' ein Männchen und mehrere Weibchen."
Haben die bösen Terrarianer inzwischen ihre Gewohnheiten geändert?
Ironie an:
Was ist, wenn dieser Strolch eine ganze Zuchtgruppe, 2 Männchen und 3 Weibchen, besessen und freigelassen hat?
Da hätten diese 3 Weibchen unterdessen schon 4 oder 5 Mal reproduziert, ausserdem schon die Jungen der ersten Gelege das erste Mal.
Da muss doch mittlerweile schon mit ca. 100 dieser Monster gerechnet werden - in verdankenswerter Weise hält sich die Kleine Zeitung hier aber zurück, um eine Massenpanik zu vermeiden....
Ironie aus.
http://www.kleinezeitung.at/magazin/tie ... uche.story
"Jetzt breitet sich unter Bahnarbeitern und Anrainern Unruhe aus"
Tja, wen wunderts? Da würd' ich doch sagen: Ziel erreicht!
Zitat von 2008:
"Spezialisten halten immer ein Pärchen."
Zitat von 2012:
"Normalerweise haben ,Terrarianer' ein Männchen und mehrere Weibchen."
Haben die bösen Terrarianer inzwischen ihre Gewohnheiten geändert?
Ironie an:
Was ist, wenn dieser Strolch eine ganze Zuchtgruppe, 2 Männchen und 3 Weibchen, besessen und freigelassen hat?
Da hätten diese 3 Weibchen unterdessen schon 4 oder 5 Mal reproduziert, ausserdem schon die Jungen der ersten Gelege das erste Mal.
Da muss doch mittlerweile schon mit ca. 100 dieser Monster gerechnet werden - in verdankenswerter Weise hält sich die Kleine Zeitung hier aber zurück, um eine Massenpanik zu vermeiden....
Ironie aus.
- Richard
Hallo,
Zwei Dinge fallen mir zu der Schilderung noch ein:
1. Nach dem Biss arbeitete der Mann weiter. Dass körperliche Arbeit nach einem Schlangenbiss nicht gerade empfohlen wird, ist bekannt. Aus diesem Grund würde ich mich über verstärkte Reaktionen und erweiterte Symptome nicht sehr wundern.
2. Erst nach einigen Stunden begab sich der Mann erstmals in Behandlung. Bis dahin müsste die Bissstelle schon stark angeschwollen gewesen sein. Wurde der Abstand der Einstichstellen (2 cm) in diesem Zustand gemessen? Ich kann mir vorstellen, dass sie zu diesem Zeitpunkt schon wesentlich weiter auseinander lagen als beim Biss.
Warum also nicht bei der einfachsten Möglichkeit bleiben? Den Biss einer Hornotter halte ich immer noch für wahrscheinlicher als die freigelassene Levanteotter.
Liebe Grüße,
Richard.
Zwei Dinge fallen mir zu der Schilderung noch ein:
1. Nach dem Biss arbeitete der Mann weiter. Dass körperliche Arbeit nach einem Schlangenbiss nicht gerade empfohlen wird, ist bekannt. Aus diesem Grund würde ich mich über verstärkte Reaktionen und erweiterte Symptome nicht sehr wundern.
2. Erst nach einigen Stunden begab sich der Mann erstmals in Behandlung. Bis dahin müsste die Bissstelle schon stark angeschwollen gewesen sein. Wurde der Abstand der Einstichstellen (2 cm) in diesem Zustand gemessen? Ich kann mir vorstellen, dass sie zu diesem Zeitpunkt schon wesentlich weiter auseinander lagen als beim Biss.
Warum also nicht bei der einfachsten Möglichkeit bleiben? Den Biss einer Hornotter halte ich immer noch für wahrscheinlicher als die freigelassene Levanteotter.
Liebe Grüße,
Richard.
Eigentlich sollte man einen Leserbrief an die Kleine Zeitung schreiben was für ein Bullshit die verzapfen. Nagut wird eh nichts nützen.
Und übrigens forder ich ein Schutzprojekt für die Levanteotter in der Schütt. Am besten noch einen Glaskasten rum dann können die bösen Schlangenfänger und Schlangenaussetzer auch nimmer rein. *Ironie aus
lg Tobi
Und übrigens forder ich ein Schutzprojekt für die Levanteotter in der Schütt. Am besten noch einen Glaskasten rum dann können die bösen Schlangenfänger und Schlangenaussetzer auch nimmer rein. *Ironie aus
lg Tobi
- pleurodeles
-
bogi hat geschrieben:Eigentlich sollte man einen Leserbrief an die Kleine Zeitung schreiben was für ein Bullshit die verzapfen. Nagut wird eh nichts nützen.
Ja, das denk ich mir auch die ganze Zeit, denn schön langsam wird es mehr als peinlich, ich ärgere mich nur noch! Hätte vorhin auch schon mit so etwas wie einem Leserbrief begonnen, dann aber wieder damit aufgehört - sitz ja in der Arbeit
Sich (zurecht!) darüber aufregen ist das eine, aber was dagegen tun das andere (egal ob´s was nützt oder nicht). Hab auch daran gedacht, dass wir hier gemeinsam dazu was schreiben. Also natürlich nicht so, dass jeder an jedem Satz rumdoktern soll
LG,
Günther
edit:
Danke, Mario!
- Vipersgarden
- Moderator
-
Mario
Mario Schweiger
- Mamba
-
Diese Mühe könnt Ihr euch sparen.
Immerhin ist wenigstens diesmal der ORF und die Krone nicht auf diesen Zug aufgesprungen - denen war das wohl zu schwachsinnig - was aber nicht zu der Hoffnung Anlass geben sollte, das das nicht mehr getoppt werden kann.....
Immerhin ist wenigstens diesmal der ORF und die Krone nicht auf diesen Zug aufgesprungen - denen war das wohl zu schwachsinnig - was aber nicht zu der Hoffnung Anlass geben sollte, das das nicht mehr getoppt werden kann.....
36 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu TV-Sendungen und Pressemitteilungen