Königskobra zum Anfassen

Herpetologie und die Medien

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 328
Registriert: Do Okt 09, 2008 21:56
Wohnort: Krummhörn

Königskobra zum Anfassen

Beitragvon Joey Santiago » Do Feb 28, 2013 20:06

Moin zusammen,

vielleicht kennt ihr dieses Video schon, aber vielleicht auch nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=DaUabx19oPc

Ich denke, am Ende war das Tier einfach nur noch müde...

Hier in Ostfriesland soll es am Wochenende erstmals nach langer Zeit wieder sehr sonnig und auch deutlich wärmer als zuletzt werden. Bei angepeilten Temperaturen um 10 Grad Celsius werde ich mich am Wochenende erstmals seit dem vergangenen Herbst auf die Suche nach der Kreuzotter begeben. Drei Tage habe ich Zeit, eine zu finden...

Liebe Grüße aus dem Norden von Frank

Wohnt hier
Benutzeravatar
Beiträge: 1134
Registriert: Mo Mai 28, 2007 17:47
Wohnort: Linz a.d.Donau

Re: Königskobra zum Anfassen

Beitragvon Max Pöchhacker » Do Feb 28, 2013 21:19

Hallo Frank
Joey Santiago hat geschrieben:[...] . .. werde ich mich am Wochenende erstmals seit dem vergangenen Herbst auf die Suche nach der Kreuzotter begeben. Drei Tage habe ich Zeit, eine zu finden...

Liebe Grüße aus dem Norden von Frank

Wünsch Dir viel Erfolg

BTW: Mach das aus dem Video zu Hause nicht nach ! :->

D'Ehre

M.P.

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 328
Registriert: Do Okt 09, 2008 21:56
Wohnort: Krummhörn

Re: Königskobra zum Anfassen

Beitragvon Joey Santiago » Do Feb 28, 2013 22:08

Max Pöchhacker hat geschrieben:BTW: Mach das aus dem Video zu Hause nicht nach ! :->


Geht gar nicht: Es gibt hier nämlich keine Königskobras :mrgreen:

Moin Max,

ich hoffe, bei dir in Linz wird es auch endlich besser mit dem Wetter.

Frank

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 383
Registriert: So Jun 13, 2010 8:56
Wohnort: Wien/Wolkersdorf Umgebung

Re: Königskobra zum Anfassen

Beitragvon 7088maxi » Do Feb 28, 2013 22:35

Hallo,
und da wundert sich einer noch wenn wieder mal einer dieser "Entdecker" an einem Schlangenbiss verreckt... Riskant die ganze Sache und wieder mal steht die Schlange schlecht da --> dislike
MfG

Fühlt sich wie zu Hause
Benutzeravatar
Beiträge: 410
Registriert: Di Jan 13, 2004 2:00
Wohnort: A - 9564 Patergassen

Re: Königskobra zum Anfassen

Beitragvon Mamba » Fr Mär 01, 2013 8:50

Ist ein weitgehend professioneller und vorsichtiger Umgang mit dem Tier. Mit "Müdigkeit" der Schlange hat das rein gar nichts zu schaffen.
Da gibt's Dutzende schlimmerer Videos im Netz, mit wirklich leichtsinnigen Aktionen und Respektlosigkeit gegenüber diesen Tieren.

Wohnt hier
Benutzeravatar
Beiträge: 1134
Registriert: Mo Mai 28, 2007 17:47
Wohnort: Linz a.d.Donau

Re: Königskobra zum Anfassen

Beitragvon Max Pöchhacker » Fr Mär 01, 2013 10:26

Hallo Frank
Joey Santiago hat geschrieben:[...]Moin Max,

ich hoffe, bei dir in Linz wird es auch endlich besser mit dem Wetter.

Frank

Meine ganzen Webcams ( etwa 50 Stück ) zeigen mir heute, daß nur ganz oben Prachtwetter ist.
Hier ein scharfer Webcam-Link, nicht wundern wenns am Abend schwarz ist .. .
Katrin, Blick zum Dachstein-Massiv u zum Hallstättersee

D'Ehre

M.P.

Zurück zu TV-Sendungen und Pressemitteilungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste