"Kornnatter" gefunden

Herpetologie und die Medien

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Fühlt sich wie zu Hause

Re: "Kornnatter" gefunden

Beitragvon Mamba » So Aug 18, 2013 8:57

Ja, selbstverständlich werde ich ab und zu berichten und die Umfärbung mit Bildern dokumentieren.
Das Tier ist sehr vital, frisst und verdaut gut, zischt und beisst, wie es sich für eine junge Zamenis gehört.

Fühlt sich wie zu Hause

Beitragvon Snake23 » Do Aug 22, 2013 11:31

Schön, daß die "Kornnatter" jetzt bei Dir ist. Die komm ich mir sicher mal anschauen.
Habe meine Ammo-Bilder durchgeforstet, und bin wieder auf dieses Tier gestoßen, das ich im September 2010 gefunden habe. Bin mir da wirklich nicht sicher, ob die nicht teilweise amelanistisch war (falls es das überhaupt gibt). Auf jeden Fall hab ich weder vorher noch nacher jemals wieder so ein extrem helles Tier gefunden.
Grüsse
Harald

Ammo1.JPG
Ammo1.JPG (50.22 KiB) 2201-mal betrachtet

Ammo2.JPG
Ammo2.JPG (58 KiB) 2201-mal betrachtet

Wohnt hier

Beitragvon Max Pöchhacker » Do Aug 29, 2013 18:43

Hi
Ein Postskriptum zu Peters " Kornnatter "
Krone.at

M.P.

Ist öfters hier

Beitragvon BloodRed » Fr Aug 30, 2013 5:00

@ Snake 23

Nein die abgebildete Vipera ammodytes ist nicht amelanistisch und auch nicht "teil" amelanistisch. Teil- Amelanisten gibt es, diese werden dann in der Regel als Paradox Amelanistic bezeichnet.

Fühlt sich wie zu Hause

Beitragvon Mamba » Fr Aug 30, 2013 8:53

Wenn das eine Mutation ist, so wäre es hypomelanistisch.
Dieses sehr helle Tier kann aber auch der normalen Bandbreite von Variationen entsprechen, genauso wie der umgekehrte Fall, nämlich Weibchen mit sehr kontrastreicher Zeichnung, die auf den ersten Blick für Männchen gehalten werden.

Fühlt sich wie zu Hause

Beitragvon Snake23 » Fr Aug 30, 2013 15:42

Danke für Eure Antworten ! Also ist das Jungtier in der normalen Färbungs-Bandbreite der Ammos in der Schütt einzuordnen.
Bei den Ammos gibts ja wirklich absolute Farbschönheiten. Ich schau mir sehr oft die schönen Bilder in dem untigen Forum an, und bin immer wieder beeindruckt, was es alles gibt. Sind zwar Ammos die in Terrarien leben, aber doch absolut schön !
Bei dem ersten Link, Bild2 hoffe ich, daß das Tier auch da geblieben ist, wo es fotografiert wurde. Das ist eindeutig aus der Schütt.
Grüsse
Harald
http://venomland.forumotions.net/t5792- ... -ammodytes
http://venomland.forumotions.net/t6430- ... -ammodytes
http://venomland.forumotions.net/t6414- ... ke-scutari
http://venomland.forumotions.net/t2228- ... ari-female

Ist öfters hier

Beitragvon BloodRed » Fr Aug 30, 2013 15:51

Da das mein Foto ist kann ich dich beruhigen, das Tier ist da geblieben wo es gefunden wurde :wink:

Und ja, es ist aus der Schütt !

Fühlt sich wie zu Hause

Beitragvon Snake23 » Fr Aug 30, 2013 15:59

Schön, lieber Andre Schmid, alias BloodRed, daß das Tier eben nur fotografiert wurde - Ich glaub es wird schön langsam Zeit, daß wir unsere überflüssigen "Nicknamen" auf unsere normalen Namen ändern, Also z.B.: statt Snake23- Harald Pipp. Ist sicher für alle einfacher, und es wird auch in vielen Foren gar nicht mehr akzeptiert, wenn man seinen Namen nicht richtig angibt.
Für unsere Admins hoffentlich ein Klacks, daß man seinen Nicknamen ändern kann, ohne daß vorhergehende Beiträge verschwinden ? ? ?
Grüsse
Harald

Vorherige

Zurück zu TV-Sendungen und Pressemitteilungen