Zeichnung von Podarcis muralis

Emys, Lacerta, Iberolacerta, Podarcis, Zootoca

Moderatoren: Vipersgarden, Herpetofauna.at-Team

Fühlt sich wie zu Hause
Benutzeravatar
Beiträge: 573
Registriert: So Sep 03, 2006 17:36
Wohnort: Wien

Zeichnung von Podarcis muralis

Beitragvon pleurodeles » Fr Aug 31, 2007 23:50

Hallöchen,

folgendes: vor ein paar Tagen war ich mit meiner Freundin auf der Ruine Rauheneck bei Baden, wo wir einige Mauereidechsen gesehen haben. Diese (zumindest eine davon, bei den anderen konnte ich es nicht erkennen) hatten an den vorderen Flanken hellblaue Flecken. Die Photos hab ich leider auf einem anderen PC, ich werde sie aber noch nachtragen...
Meine Frage: Ist das normal? Hab schon unzählige muralis gesehen, aber das ist mir noch nie aufgefallen - hab auch noch nie davon gelesen oder gehört...

Fühlt sich wie zu Hause
Benutzeravatar
Beiträge: 573
Registriert: So Sep 03, 2006 17:36
Wohnort: Wien

Beitragvon pleurodeles » Sa Sep 01, 2007 10:04

Ok, ich hab mal kurz im Netz recherchiert. Das Blau scheint bei "einigen" Tieren der Art auf. Interessant, dass das bis jetzt an mir vorübergegangen ist... :shock:

Zurück zu Eidechsen und Schildkröten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast