ganz dunkle Eidechse

Emys, Lacerta, Iberolacerta, Podarcis, Zootoca

Moderatoren: Vipersgarden, Herpetofauna.at-Team

Ist neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mär 03, 2010 20:46
Wohnort: Mödling

Beitragvon photonensammler » Do Mär 04, 2010 10:05

Hallo,

den Fund habe ich jetzt einmal eingetragen. Neben der schwarzen bekam ich auch noch eine rechte große "normale" Mauereidechse (vermute ich zumindest einmal laienhaft) mehrmals vor die Linse, die kleineren Exemplare (zumindest fünf verschiedene Tiere) waren wesentlich scheuer und flüchteten bei Annäherung auf weniger als 0,5 Meter - ich habe zur Zeit leider kein Tele-Makro sondern hatte nur dass Standard-Zoom mit dabei - die Entfernung Objektiv-Frontlinse zu den beiden "großen" Echsen betrug jeweils weniger als 25 cm.

Hier noch ein Bild der schwarzen: http://album.photonensammler.net/main.p ... temId=2416

Schöne Grüße aus Mödling
Joachim

Fühlt sich wie zu Hause
Benutzeravatar
Beiträge: 313
Registriert: Do Mär 25, 2004 2:00

Beitragvon Muralis » Mo Mär 29, 2010 18:40

Hab den thread gerade gefunden: Toller Fund und beachtliche Bilder von dem Schwärzling!!!
Herzliche Grüße aus Niederösterreich!
Wolfgang

Vorherige

Zurück zu Eidechsen und Schildkröten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast