Emys rund um Wien

Emys, Lacerta, Iberolacerta, Podarcis, Zootoca

Moderatoren: Vipersgarden, Herpetofauna.at-Team

Moderator
Beiträge: 668
Registriert: Mo Jun 17, 2002 2:00
Wohnort: 1220 Wien

Emys rund um Wien

Beitragvon Srutl » Do Jul 03, 2008 15:23

Letzte Woche war ich mit dem Fahrrad rund um Wien unterwegs. Zuerst in Schwechat, wo ich die erste Emys gefunden habe:

Bild

Danach in der Lobau sind mir innerhalb von 10 Minuten 3 Emys fast über die Füsse gelaufen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Für mich ist diese Beobachtung (für Österreich) sehr ungewöhnlich, da ich diese Art bei uns fast immer nur weit entfernt in den Altarmen sehe. Bei Annäherung verschwinden sie dann immer sehr schnell.
======================


Srutl

Zurück zu Eidechsen und Schildkröten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast