Video

Emys, Lacerta, Iberolacerta, Podarcis, Zootoca

Moderatoren: Vipersgarden, Herpetofauna.at-Team

Ist öfters hier
Beiträge: 27
Registriert: Do Jan 01, 1970 2:00

Video

Beitragvon DrMatrix » Sa Jan 10, 2009 16:43

Habe ein interessantes Video bei youtube gefunden...ist aber wohl nicht artgerechte Haltung.

http://de.youtube.com/watch?v=MU47RpbMiqo

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 1339
Registriert: Mi Mär 20, 2002 2:00
Wohnort: Brigittenau

Beitragvon Christoph » Sa Jan 10, 2009 17:12

Beste Grüße

Christoph

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 856
Registriert: Sa Mai 15, 2004 2:00
Wohnort: Salzburg, Austria

Beitragvon Vipersgarden » So Jan 11, 2009 10:24

Ja, das ist schon sehenswert.
Ich habe mir das schon mal angesehen.
Bevorzugt werden Kletternattern (Äskulap und Vierstreifen) genommen, weil die dem Hl. Domenicus "treu bleiben" und sich nicht sofort fallen lassen.
Es sind aber auch Gelbgrüne Zornnattern und Ringelnattern (im Video sieht man eine Natrix) dabei.
Vereinzelt gibt es auch Aspisvipern, die werden dann aber in hölzernen Kanarienkäfigen oder Plastikterrarien herumgetragen.
Nach der Prozession werden die Tiere - zumindest offiziell - wieder freigelassen.
Beeindruckend ist vor allem die Anzahl der Vierstreifennattern. Man könnte glauben, die werden vorher in ganz Italien eingesammelt.
Mario Schweiger

Amphibien und Reptiliendatenbak (Systematik, Bilder, Literatur, ....)
http://http://vipersgarden.at/ARdb/index.php

.. und das neue englischsprachige Feldherpetologen-Forum - FIELDHERPING.EU

Zurück zu Eidechsen und Schildkröten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast