Äskulap gesichtet

Emys, Lacerta, Iberolacerta, Podarcis, Zootoca

Moderatoren: Vipersgarden, Herpetofauna.at-Team

Lernt alles kennen
Beiträge: 19
Registriert: Do Jul 31, 2008 12:31

Äskulap gesichtet

Beitragvon Snake » Mo Mai 31, 2010 12:27

Waren gestern in einer Klamm spazieren.
Konnten dort 2 schöne Äskulapnattern beobachten.
Beide etwa gleich gross - so ca 120cm.

Bild
Bild

Fühlt sich wie zu Hause
Benutzeravatar
Beiträge: 279
Registriert: Di Jun 02, 2009 19:52
Wohnort: Lessach

Beitragvon reseptor » Mo Mai 31, 2010 12:42

Wow Schön --- gut genährte Tierchen was!!!

Nicht vergessen die Tierchen unter "Funde melden" einzugeben!!!


lg. reseptor
den wieder mal der Neid packt!!

Macht sich's gemütlich
Beiträge: 55
Registriert: Di Jul 26, 2005 2:00
Wohnort: Nordwürttemberg

Re: Äskulap gesichtet

Beitragvon Hans-Peter » Mo Mai 31, 2010 13:20

Ordentliches Muskelpaket.
Würde das durchtrainierte Reptil Arnold nennen.

Gruß Hans-Peter

Lernt alles kennen
Beiträge: 19
Registriert: Do Jul 31, 2008 12:31

Beitragvon Snake » Mo Mai 31, 2010 14:39

@reseptor
Fund ist gemeldet,


waren wirklich zwei schöne Wonnebrocken.
Zeigen trotz der vielen Wanderer keine Scheu, sind direkt am Wegrad gelegen.
Haben sich sehr angriffslustig gezeigt als wir sie genauer betrachtet haben.
Mehrmals hergeschnappt in ihrer Aufregung

Fühlt sich wie zu Hause
Benutzeravatar
Beiträge: 279
Registriert: Di Jun 02, 2009 19:52
Wohnort: Lessach

Beitragvon reseptor » Mo Mai 31, 2010 22:31

Auf gut frequentierten Orten sind die Tierchen schon ein bischen ruhiger(Radwege, Bachufer mit Badegästen) aber wenn`s draufankommt dann gibts nur mehr die Flucht und wenn die nicht möglich ist folgt der Angriff --- das ist dann eben die einzige Waffe die Ihnen dann noch bleibt --das muß man dann schon verstehen, wenn dann vielleicht auch noch Blut fließt --braucht man nicht zu Mutti laufen und heulen :D :D :D :D :D :D :D

lg. reseptor

Wohnt hier
Benutzeravatar
Beiträge: 1085
Registriert: Mo Mai 28, 2007 17:47
Wohnort: Linz a.d.Donau

Beitragvon Max Pöchhacker » Di Jun 01, 2010 1:15

Hi :->
Hans-Peter hat geschrieben:Ordentliches Muskelpaket.
Würde das durchtrainierte Reptil Arnold nennen.

Oder vielleicht " Terminatter " ? 8)


reseptor hat geschrieben:[...]das muß man dann schon verstehen, wenn dann vielleicht auch noch Blut fließt --braucht man nicht zu Mutti laufen und heulen :D :D :D :D :D :D :D

lg. reseptor

Das mit der Mutti kannst Du ruhig stornieren .. .
Ich sprech aus Erfahrung :->

Hier übrigens meine jüngsten Sichtungen vom Samstag.
Nummer 1 dürfte etwa 110cm lang gewesen sein.
Bild
Bild

D'Ehre
M.P.

Macht sich's gemütlich
Beiträge: 55
Registriert: Di Jul 26, 2005 2:00
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon Hans-Peter » Di Jun 01, 2010 20:16

Max Pöchhacker hat geschrieben:Oder vielleicht " Terminatter " ?


Genial, Terminatter, das isses.

Deine Bilder gefallen mir übrigens gut. Zeigt, dass du die Tiere respektierst und so wenig wie möglich ihren Tagesablauf störst.

Gruß Hans-Peter

Fühlt sich wie zu Hause
Benutzeravatar
Beiträge: 279
Registriert: Di Jun 02, 2009 19:52
Wohnort: Lessach

Beitragvon reseptor » Di Jun 01, 2010 22:28

Deine Bilder gefallen mir übrigens gut. Zeigt, dass du die Tiere respektierst und so wenig wie möglich ihren Tagesablauf störst.


Ja das macht der Max immer so, der würde nie den Zorn der Äskulap herausfordern!!!! :D :D :D :D :D :D

Wohnt hier
Benutzeravatar
Beiträge: 1085
Registriert: Mo Mai 28, 2007 17:47
Wohnort: Linz a.d.Donau

Beitragvon Max Pöchhacker » Mi Jun 02, 2010 1:04

Hallo
Hans-Peter hat geschrieben:Deine Bilder gefallen mir übrigens gut. Zeigt, dass du die Tiere respektierst und so wenig wie möglich ihren Tagesablauf störst.

Ja.
So würde Ich mich selbst auch sehen. :->
Es gibt allerdings auch Leute die das anders beurteilen.

reseptor hat geschrieben:Ja das macht der Max immer so, der würde nie den Zorn der Äskulap herausfordern!!!! :D :D :D :D :D :D


Ähem<räusper>
Nicht einmal mehr unabsichtlich.

D'Ehre
M.P.

Zurück zu Eidechsen und Schildkröten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste