Platz für Blindschleichen - wie gestalten?

Emys, Lacerta, Iberolacerta, Podarcis, Zootoca

Moderatoren: Vipersgarden, Herpetofauna.at-Team

Lernt alles kennen
Beiträge: 5
Registriert: Do Apr 05, 2012 7:41

Platz für Blindschleichen - wie gestalten?

Beitragvon Franzi » Do Apr 05, 2012 20:30

Hallo,
als Kind hatten wir immer sehr viele Blindschleichen in unserem Komposthaufen (Salzburger Land). Das fand ich richtig schön.
Jetzt wohn ich im Mühlviertel und hab noch keine einzige Blindschleiche hier gesichtet.
Ich hab eine Totholzecke, einen Steinhaufen in der Sonne und eine Steinmauer im Halbschatten. Und natürlich einen Komposthaufen.
Aber: Im Komposthaufen hab ich leider ein Rattennest, das ich vor kurzem entfernte. Aber wer weiß, vielleicht sind die schon wieder da???
Im Totholzhaufen hat ein Igel geschlafen (auch nicht so toll für Blindschleichen)
Denkt ihr, dass Blindschleichen bei uns einziehen, wenn die Ratten weg sind? Und wie krieg ich die Ratten nachhaltig fort? Gift möcht ich nicht auslegen. Essenreste kommen bei mir nicht auf den Haufen. Verstehe gar nicht, wie die da hingelangt sind. :evil:

Naja, vielleicht hat ja jemand einen guten Tip für mich.
Danke, Franzi

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 313
Registriert: Di Mai 10, 2011 22:23

R

Beitragvon DON.HISTER » Do Apr 05, 2012 21:00

M
Zuletzt geändert von DON.HISTER am Mi Mai 07, 2014 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 313
Registriert: Di Mai 10, 2011 22:23

R

Beitragvon DON.HISTER » Do Apr 05, 2012 21:28

N

Zurück zu Eidechsen und Schildkröten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste