Unbekannte Echse aus Nordgriechenland

Emys, Lacerta, Iberolacerta, Podarcis, Zootoca

Moderatoren: Vipersgarden, Herpetofauna.at-Team

Ist neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Di Okt 25, 2016 10:55

Unbekannte Echse aus Nordgriechenland

Beitragvon ophrys1 » Di Okt 25, 2016 11:03

Hallo Experten,
beim botanisieren findet man gelegentlich auch Schlangen, Echsen usw. Meine Kenntnisse und auch meine Literatur in diesem Bereich sind eher dürftig. Bei den Pflanzen kenne ich mich besser aus und weiß, dass Arten oft varriieren und beim Bestimmen viel Erfahrung nötig ist. Beim Bestimmen diese Echse würde ich gern Eure Hilfe in Anspruch nehmen und danke Euch im Voraus für die Mühe.
Diese Echse habe ich in Nordwest-Griechenland im Mai 2015 in 1024m Höhe gefunden.
Viele Grüße
ophrys1
Dateianhänge
_DSC2647.jpg

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 530
Registriert: Mi Mär 20, 2002 2:00
Wohnort: Wolkersdorf im Weinviertel

Re: Unbekannte Echse aus Nordgriechenland

Beitragvon Hannes » Di Okt 25, 2016 19:24

Bei der Eidechse handelt es sich um eine Ägäische Mauereidechse (Podarcis erhardii).
Hannes

Ist neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Di Okt 25, 2016 10:55

Re: Unbekannte Echse aus Nordgriechenland

Beitragvon ophrys1 » Mi Okt 26, 2016 7:52

Hallo Hannes,
vielen Dank für das Bestimmen.
Viele Grüße
Klaua

Zurück zu Eidechsen und Schildkröten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast