Echse, Nordgriechenland

Emys, Lacerta, Iberolacerta, Podarcis, Zootoca

Moderatoren: Vipersgarden, Herpetofauna.at-Team

Ist neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Di Okt 25, 2016 10:55

Echse, Nordgriechenland

Beitragvon ophrys1 » Mo Okt 31, 2016 12:16

Hallo Experten,
beim botanisieren findet man gelegentlich auch Echsen. Meine Kenntnisse in diesem Bereich sind eher dürftig. Beim Bestimmen diese Echse würde ich es gern genau wissen und bitte euch um Hilfe. Vielen Dank im Voraus für die Mühe.
Diese Echse habe ich in Nordwest-Griechenland im Mai 2015 in 960 m Höhe gefunden.
Viele Grüße
ophrys1
Dateianhänge
_DSC2337 A.jpg

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 1120
Registriert: Mo Sep 23, 2002 2:00
Wohnort: Wien

Re: Echse, Nordgriechenland

Beitragvon Gerald » Fr Nov 04, 2016 15:31

Ich hol' den Beitrag mal gach aus der Versenkung.
Mein Tipp wäre Mauereidechse P. muralis -- ich habe allerdings selber noch nie P. erhardii gesehen (und weiß auch nicht wie hoch die vorkommen), was eventuellest noch in Frage kommen könnte. Eine Ortschaft?

Moderator
Beiträge: 666
Registriert: Mo Jun 17, 2002 2:00
Wohnort: 1220 Wien

Re: Echse, Nordgriechenland

Beitragvon Srutl » Fr Nov 04, 2016 19:25

Gerald, ich stimme Dir zu - eine Mauereidechse
======================


Srutl

Zurück zu Eidechsen und Schildkröten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste