Forum update

Anregungen, Verbesserungsvorschläge,...

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 1334
Registriert: Mi Mär 20, 2002 2:00
Wohnort: Brigittenau

Forum update

Beitragvon Christoph » Mi Mai 25, 2005 12:25

Es hat ein kleine update beim Forum gegeben. Was dabei neu ist kann ich noch gar nicht beantworten :). Was aber ich sagen kann, neu ist der direkte Bildupload "UploadPic", dh mann muss die Bilder nicht mehr über die Homepage raufladen sondern kann das übers Forum machen. Außerdem sollte es die Möglichkeit geben, sich die letzten 300 Beiträge in Tabellenform anzeigen zu lassen.
Beste Grüße

Christoph

Ist öfters hier
Benutzeravatar
Beiträge: 48
Registriert: Sa Jun 12, 2004 2:00
Wohnort: In der Nähe vom Nationalpark Eifel

Re: Forum update

Beitragvon Mario_Snake » Mi Mai 25, 2005 13:32

Ich find das mit dem Upload auch gut, aber dass das Avatar nur so klein sein darf...
Ich probier das mit den Bildern gleich mal aus, vielleicht klappt es ja endlich.
Mario

Ist öfters hier
Benutzeravatar
Beiträge: 48
Registriert: Sa Jun 12, 2004 2:00
Wohnort: In der Nähe vom Nationalpark Eifel

Re: Forum update

Beitragvon Mario_Snake » Mi Mai 25, 2005 13:40

Ich habe den "Upload Pic" ausprobiert und bekomme dann ein Fenster mit dem Bild als Vorschau, aber wie kriege ich das jetzt in meinen Beitrag?
Mario

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 1334
Registriert: Mi Mär 20, 2002 2:00
Wohnort: Brigittenau

Re: Forum update

Beitragvon Christoph » Mi Mai 25, 2005 14:04

Das Avatar-Bild darf max. 64x64px und 30k groß sein. Ich denke das sollte reichen.

Um bilder raufzuladen auf "UploadPic" im Antwortfenster klicken - Bild auswählen - raufladen - dann kommt das Vorschaufenster - weiter mit OK - dann wird der Code in das Textfeld eingefügt - fertig.

[img]upload/121162552005.jpg[/img]

kann gar nicht sagen ob, jeder der registriert ist, seine Beiträge editieren konnte, jetzt ist das möglich.
Beste Grüße

Christoph

Kennt sich schon aus
Benutzeravatar
Beiträge: 136
Registriert: Mi Sep 08, 2004 2:00
Wohnort: 1220 Wien

Re: Forum update

Beitragvon Jacky » Mi Mai 25, 2005 17:54

Ich find das Update super vor allem die Liste der letzten Beiträge ist jetzt viel übersichtlicher.
Das abonieren der Beiträge ist auch fein.
Das mit der Add to Buddy - Liste hab ich noch nicht ganz kapiert. Habe aus Versehen bei Bertl gedrückt - sorry ich hoffe ich hab jetzt keine Verwirrung gestiftet :confused:
(Natur)freundliche Grüße
Gabi

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 848
Registriert: Sa Mai 15, 2004 2:00
Wohnort: Salzburg, Austria

Re: Forum update

Beitragvon Vipersgarden » Mi Mai 25, 2005 19:34

Is ja spitze, genau so hab´ichs mir vorgestellt.
Starten jetzt dann gleich in den Kvarner.
mario und hannes
Mario Schweiger

http://www.vipersgarden.at
.. und das neue englischsprachige Feldherpetologen-Forum - FIELDHERPING.EU

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 1120
Registriert: Mo Sep 23, 2002 2:00
Wohnort: Wien

Re: Forum update

Beitragvon Gerald » Mi Mai 25, 2005 20:18

Säcke ;)

Ist öfters hier
Benutzeravatar
Beiträge: 48
Registriert: Sa Jun 12, 2004 2:00
Wohnort: In der Nähe vom Nationalpark Eifel

Re: Forum update

Beitragvon Mario_Snake » Do Mai 26, 2005 15:37

Jetzt kann ich endlich mal Bilder hochladen :)
[img]upload/2536172652005.jpg[/img]

P.S. Nur mit dem Upload von den Schlingnatternbildern ( Schlingnatter frisst Schlingnatter ) habe ich Probleme, weil sie zu breit sind! Die sind schon bis aufs Nötigste zugeschnitten, aber immer noch nicht dünn genug (~1000 Pixel breit). Was soll ich machen? :confused:
Mario

Fühlt sich wie zu Hause
Benutzeravatar
Beiträge: 313
Registriert: Do Mär 25, 2004 2:00

Re: Forum update

Beitragvon Muralis » So Mai 29, 2005 18:15

Kann eigentlich gar nicht so genau sagen, wie "super" das update ist (kenn mich da tw. zu wenig aus :eek: ), aber eins ist sicher:

Das ganze Forum muss SUPER sein, wenn man sich den traffic anschaut, der in letzter Zeit (wo´s doch in anderen Foren sommerbedingt kriselt) geradezu explodiert :D ;) !
Herzliche Grüße aus Niederösterreich!
Wolfgang

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 1120
Registriert: Mo Sep 23, 2002 2:00
Wohnort: Wien

Re: Forum update

Beitragvon Gerald » So Mai 29, 2005 19:07

@ Mario - Tut mir leid dass dein Posting "untergegangen" ist - schick' mir das Bild an $email - ich verkleiners' und stell's dir rein.

@ Muralis - War auch für mich am Anfang ein bisserl unübersichtlich - mittlerweile taugt's mir um einiges mehr als das "alte" :)
Bzgl. Traffic - Wir haben hald das "Winterloch" ;)
Zuletzt geändert von Gerald am Do Feb 09, 2006 0:38, insgesamt 1-mal geändert.

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 279
Registriert: Mo Nov 04, 2002 2:00

Re: Forum update

Beitragvon Habichtskauz » Mo Jun 06, 2005 16:18

Was anderes: Wollte gerade bei der Rotbauchunke nachschauen - die Seite ist leer - befindet sich die Seite im Umbau, oder wurde der Beitrag gelöscht?
...muss ich mich hald schnell bei den Links schlau machen ;)

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 1120
Registriert: Mo Sep 23, 2002 2:00
Wohnort: Wien

Re: Forum update

Beitragvon Gerald » Mo Jun 06, 2005 18:12

stimmt..

wenn man die forums index.php aufgerufen hat kommt man dann nicht mehr zu den amphibien sondern zurück ins forum
@chr - ich bin grad nicht z'aus... :rolleyes:

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 1334
Registriert: Mi Mär 20, 2002 2:00
Wohnort: Brigittenau

Re: Forum update

Beitragvon Christoph » Mo Jun 06, 2005 18:48

Danke für den Tipp - funktioniert wieder.
Beste Grüße

Christoph

Kennt sich schon aus
Benutzeravatar
Beiträge: 136
Registriert: Mi Sep 08, 2004 2:00
Wohnort: 1220 Wien

Re: Forum update

Beitragvon Jacky » Mo Jun 06, 2005 19:01

Hat zwar sicher nicht Prioritätsstatus, ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen das die Uhrzeit beim Erstellen der Antworten nicht stimmt .
Hab ich mir Anfangs ein paar mal gedacht, puh die Zeit hier im Forum rennt aber schnell ;)
(Natur)freundliche Grüße
Gabi

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 279
Registriert: Mo Nov 04, 2002 2:00

Re: Forum update

Beitragvon Habichtskauz » Mo Jun 06, 2005 19:02

Ich komm jetzt zur Gelbbauchunke...ist aber auch schön ;)

Das von Gerald geschilderte Problem ist mir früher auch schon mal aufgefallen, dachte allerdings, das sei ein Problem mit meinem Browser...

Nächste

Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast