Neues Forum

Anregungen, Verbesserungsvorschläge,...

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 1334
Registriert: Mi Mär 20, 2002 2:00
Wohnort: Brigittenau

Neues Forum

Beitragvon Christoph » So Dez 18, 2011 21:09

Als erster Schritt zur Neugestaltung von herpetofauna.at haben wir das Board auf den neuesten Stand gebracht. Ich hoffe es hat mit der Implementierung alles geklappt. Sollten euch Fehler aufgefallen sein, Features die ihr vermisst oder wenn ihr was geändert haben wollt lasst es und bitte hier wissen. Bei Fehlern bitte Screenshots mitposten.
Bitte noch etwas Geduld mit eingebetteten Bildern in den Beiträgen. Diese sind in den kommenden Stunden wieder verfügbar.

Vielen Dank
Christoph & Gerald

Wohnt hier
Benutzeravatar
Beiträge: 1085
Registriert: Mo Mai 28, 2007 17:47
Wohnort: Linz a.d.Donau

Lost in Herpetofauna

Beitragvon Max Pöchhacker » Mo Dez 19, 2011 11:08

Ich vermisse die alte Übersicht der aktuellsten Beiträge auf der Startseite.

D'Ehre

Max

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 1334
Registriert: Mi Mär 20, 2002 2:00
Wohnort: Brigittenau

Re: Neues Forum

Beitragvon Christoph » Mo Dez 19, 2011 11:25

Du meinst eine Übersicht auf der Board Startseite? Kann ich einbauen.
Auf der Herpetofauna.at Startseite sollte es (fast) wie gewohnt sein.
Beste Grüße

Christoph

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 538
Registriert: Mo Jul 28, 2008 13:24
Wohnort: Kärnten - Arnoldstein

Re: Neues Forum

Beitragvon Snake23 » Mo Dez 19, 2011 13:29

Hallo, bei mir stimmt die Anzeige so, wie in dem Screen-Shot.
Was mir sonst aufgefallen ist:

- "Top-Themen" werden jetzt nicht mehr angezeigt (markiert), oder ist das so gewollt ?

- Die angefügten Bilder in den Beiträgen sind jetzt doch sehr verkleinert worden, und man verliert sehr viele
Details. Oder hab ich irgendwelche falsche Einstellungen ?

- Bei vielen Mitglieder fehlen die Avatars

Grüsse
Harald
Zuletzt geändert von Snake23 am Mo Dez 19, 2011 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

Kennt sich schon aus
Benutzeravatar
Beiträge: 143
Registriert: Mi Jul 08, 2009 21:35
Wohnort: Schweiz

Re: Neues Forum

Beitragvon Lobatis » Mo Dez 19, 2011 13:30

Hallo zusammen

Es sollte also nicht so aussehen wenn ich es richtig verstanden habe?

Bild

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 538
Registriert: Mo Jul 28, 2008 13:24
Wohnort: Kärnten - Arnoldstein

Re: Neues Forum

Beitragvon Snake23 » Mo Dez 19, 2011 13:37

Doch, schon. So wie in dem Bild von Gerald. Mit der Startaddresse http://www.herpetofauna.at sollte eben diese Startseite kommen. Danach gehts wie gehabt weiter ins Forum, und da wurde seit gestern eine neue SW-Revision drübergelegt.
In Deinem Beitrag sehe ich jetzt, daß Du ein Bild angefügt hast ? Nur ich sehe das nicht, sondern da steht als Text nur Bild.
Grüsse
Harald

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 1334
Registriert: Mi Mär 20, 2002 2:00
Wohnort: Brigittenau

Re: Neues Forum

Beitragvon Christoph » Mo Dez 19, 2011 13:55

Snake23 hat geschrieben:In Deinem Beitrag sehe ich jetzt, daß Du ein Bild angefügt hast ? Nur ich sehe das nicht, sondern da steht als Text nur Bild.


Der link zum Bild war nicht ganz richtig. Ansonsten wird ein Bild, wie gehabt, verlinkt:
(img)http://www.webseite.at/bild.jpg(/img) - statt runden Klammern bitte eckige verwenden.
Beste Grüße

Christoph

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 1334
Registriert: Mi Mär 20, 2002 2:00
Wohnort: Brigittenau

Re: Neues Forum

Beitragvon Christoph » Mo Dez 19, 2011 14:07

Snake23 hat geschrieben:- "Top-Themen" werden jetzt nicht mehr angezeigt (markiert), oder ist das so gewollt ?

- Die angefügten Bilder in den Beiträgen sind jetzt doch sehr verkleinert worden, und man verliert sehr viele
Details. Oder hab ich irgendwelche falsche Einstellungen ?

- Bei vielen Mitglieder fehlen die Avatars


Die Top-Themen müssen sich glaub ich mit dem neuen Board wieder ergeben. Wenn nicht schaun wir uns das an.

Bei den Bilder sollte sich nichts geändert haben. Hast du ein Beispiel wo dir das aufgefallen ist?

User ohne Avatar haben keine raufgeladen. Raufladen geht, nachdem man angemeldet ist, im "Persönlichen Bereich bearbeiten" - oben, rechte Hälfte auf das Zahnrad klicken.
Beste Grüße

Christoph

Wohnt hier
Benutzeravatar
Beiträge: 1085
Registriert: Mo Mai 28, 2007 17:47
Wohnort: Linz a.d.Donau

na super .. .

Beitragvon Max Pöchhacker » Mo Dez 19, 2011 14:21

Also : zweiter Versuch

Denn mein sorgfältig gebasteltes Posting ist offenbar ins Nirvana abgesemmelt.

Ich habe nichts gegen ein neues Design, da ist nur ein Element ( rot umrandet )
welches unbedingt übertragen werden sollte.

Startseite.jpg
Startseite.jpg (114.11 KiB) 3616-mal betrachtet


Selbiges Element vermisse Ich schmerzvoll in anderen Foren.

D'Ehre

M.P.

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 1334
Registriert: Mi Mär 20, 2002 2:00
Wohnort: Brigittenau

Re: Neues Forum

Beitragvon Christoph » Mo Dez 19, 2011 14:36

Max, mir ist nicht ganz klar was du meinst. Dein letzter Beitrag ist auf der Startseite zu sehen, bzw. er war es weil jetzt mein Name da steht.

startseite.jpg
startseite.jpg (24.97 KiB) 3612-mal betrachtet


Es wird immer der aktuelle/letzte Poster gelistet. Mit jeder Antwort erhöht sich die Zahl in den Klammern. Vielleicht liegt es an deinem Browser, probier einmal F5.
Beste Grüße

Christoph

Wohnt hier
Benutzeravatar
Beiträge: 1085
Registriert: Mo Mai 28, 2007 17:47
Wohnort: Linz a.d.Donau

Re: Neues Forum

Beitragvon Max Pöchhacker » Mo Dez 19, 2011 14:58

Hallo
Christoph hat geschrieben:Max, mir ist nicht ganz klar was du meinst. Dein letzter Beitrag ist auf der Startseite zu sehen, bzw. er war es weil jetzt mein Name da steht.

[...]

Es wird immer der aktuelle/letzte Poster gelistet. Mit jeder Antwort erhöht sich die Zahl in den Klammern. Vielleicht liegt es an deinem Browser, probier einmal F5.


Du kannst von mir aus die ganze Startseite umkrempeln solange das rot umrandete Element
in irgendeiner zweckgleichen Form erhalten bleibt.

Als Ich das erste Mal heute auf den HerpetoF-Link geklickt habe war da auf einmal eine völlig andere Ansicht.
Inwischen wurde ja wieder der Urzustand hergestellt.

Das wär's aus meiner Sicht.

M.P.

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 538
Registriert: Mo Jul 28, 2008 13:24
Wohnort: Kärnten - Arnoldstein

Re: Neues Forum

Beitragvon Snake23 » Mo Dez 19, 2011 15:39

Christoph hat geschrieben:
Bei den Bilder sollte sich nichts geändert haben. Hast du ein Beispiel wo dir das aufgefallen ist?

User ohne Avatar haben keine raufgeladen. Raufladen geht, nachdem man angemeldet ist, im "Persönlichen Bereich bearbeiten" - oben, rechte Hälfte auf das Zahnrad klicken.
[/size]


Bei diesem jetzigem Bild find ich das Tier selber nicht mehr. Arbeite momentan auf einem 15" Lap-Top, nur auch auf dem 17" hatte ich gewisse schwierigkeiten. Auch jetzt wieder, und nochmal sehr viel kleiner ?
Dateianhänge
forum1.JPG
Glaube schon. daß diese User ein Avatar hatten ?
forum3.JPG
Bei diesem jetzigem Bild find ich das Tier selber nicht mehr. Arbeite momentan auf einem 15" Lap-Top, nur auch auf dem 17" hatte ich gewisse schwierigkeiten. Auch jetzt wieder, und nochmal sehr viel kleiner ? Man kann auch keine Bericht mehr erstellen indem man Bilder einfügt, und nach den Bildern einen Text weiterschreibt. Danach kommen wieder Bilder und weiterer Text. Das geht leider nicht mehr, weil man zuerst ein Bild einfügen muß, und dieses dann kommentieren kann.
Zuletzt geändert von Snake23 am Mo Dez 19, 2011 15:46, insgesamt 2-mal geändert.

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 538
Registriert: Mo Jul 28, 2008 13:24
Wohnort: Kärnten - Arnoldstein

Re: Neues Forum

Beitragvon Snake23 » Mo Dez 19, 2011 15:40

Leider ein komplettes durcheinander mit dem Text und den dazugehörigen Bildern. Ich gebs jetzt auf.
Grüsse
Harald

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 1334
Registriert: Mi Mär 20, 2002 2:00
Wohnort: Brigittenau

Re: Neues Forum

Beitragvon Christoph » Mo Dez 19, 2011 16:17

Wenn ein Text im Feld Dateikommentar eingetragen wird, wird er unter dem Bild als Bildunterschrift angezeigt. Wenn er zusätzlich noch als Text im Beitragsfeld eingetragen wird, wird er im Beitrag doppelt angezeigt.
Beste Grüße

Christoph

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 538
Registriert: Mo Jul 28, 2008 13:24
Wohnort: Kärnten - Arnoldstein

Re: Neues Forum

Beitragvon Snake23 » Mo Dez 19, 2011 16:38

Aha.
jetzt schreib ich was, und füge ein Bild ein, mit "Dateianhang hochladen".
habs jetzt hochgeladen, nur kann ich jetzt unter dem Bild eben nicht weiterschreiben! Also den Bericht weiterführen mit Text. Die Bilder werden immer zum Schluss des Berichtes gereiht !????? Diese alte Funktion ist leider in der neuen Version nicht drinnen!
Dateianhänge
3.JPG
Also schreib ich hier weiter, nur wie krieg ich da Bilder rein?

Nächste

Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast