Neues Forum

Anregungen, Verbesserungsvorschläge,...

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Fühlt sich wie zu Hause

Re: Neues Forum

Beitragvon Snake23 » Fr Jan 06, 2012 12:45

Hallo, habs es jetzt zufällig gesehen, als ich den Malediven-Bericht durchgeschaut habe, daß da auf einmal zwei Smaragdeidechsenbilder und eine Äskulap drinnen sind ? Dafür sind die Originalbilder weg.
Grüsse
Harald

viewtopic.php?f=24&t=2153

Admin

Beitragvon Christoph » Fr Jan 06, 2012 13:27

Bei der Umstellung des Forums wurden keine Inhalte von Beiträgen verändert, auch keine Links zu Fotos oder Fotos selber.
Beste Grüße

Christoph

Admin

Beitragvon Gerald » Fr Jan 06, 2012 13:52

Das ist eine interessante Sache - die Bilder gibt's doppelt, allerdings mit unterschiedlicher Groß- & Kleinschreibung. Normalerweise sollte das unterschieden werden, in dem Fall passiert aber das wieso auch immer nicht..
Lustigerweise auch nicht in der Sicherung vom alten Board.
Sollte in ein paar Minuten richtig dargestellt werden.

Kennt sich schon aus

Beitragvon pseudopus1 » Fr Jan 06, 2012 13:55

Hallo!

Dass von den Antwortenden keiner darauf eingegangen ist, dass sich da Smaragdeidechsen und eine Äskulapnatter im Malediven-Bericht befinden, spricht dafür, dass die Bilder zuvor nicht da waren. :shock:
Außerdem bezweifle ich, dass die Bildbeschreibung "ist das jetzt Paarung, oder doch Revierkampf zwischen zwei Männchen?" sich auf die viridis bezieht (es ist nur eine Eidechse abgebildet), auf die sich darüber befindliche Kakerlake trifft sie auch eher weniger ;-).
Keine Ahnung, was da passiert ist...

Scientia tecum,
Attila

Admin

Beitragvon Gerald » Fr Jan 06, 2012 14:06

@ Pseudopus1:

Genau darum geht's ja ;-)

@ Snake23:

Passt wieder, da hat wohl was beim Kopieren der Bilder vom alten ins neue Forum nicht richtig funktioniert, weil sich Dateinamen nur in der Groß- & Kleinschreibung unterschieden haben.
Sprich was ich obig geschrieben hab' kann man ignorieren.

Kennt sich schon aus

Beitragvon pseudopus1 » Fr Jan 06, 2012 14:09

Gerald, dein Beitrag (der über meinem) war irgendwie noch nicht sichtbar, wie ich meinen gesendet hab...

Admin

Beitragvon Gerald » Fr Jan 06, 2012 14:14

:D Alles klar, der alte Hund mit'm gleichzeitig Schreiben..

Fühlt sich wie zu Hause

Beitragvon Snake23 » Fr Jan 06, 2012 16:15

Ich kenne leider solche "Problemchen" mit Softwareumstellungen und upgrads zur genüge. Die machen wir öfters in der Firma, und da spielt es sich dann trotz 3wöchiger Vorlauf- und warnzeit regelmäßig ganz schön ab. Da tauchen Fehler auf, auf die man niemals gekommen wäre (geht auch fast gar nicht).
Wurde dieser Fehler jetzt generell beseitigt? Hab nähmlich in diesem Bericht viewtopic.php?f=24&t=2619 nach dem Bild mit der Bachforelle plötzlich eine schöne Äskulap vom Max drinnen, und später kommt noch mein Großvater mit seinen Hornottern.
Grüsse
Harald

Admin

Beitragvon Gerald » Fr Jan 06, 2012 18:41

Danke für die Info, ist nur einmal in dem einen Eintrag ausgebessert, wir werden das über's Woe für alle Beiträge machen.
(..mit FTP kopieren ist garnet so einfach wie man denkt :roll: )

Wohnt hier

Beitragvon Max Pöchhacker » Fr Jan 06, 2012 19:31

Hi
Gerald hat geschrieben:(..mit FTP kopieren ist garnet so einfach wie man denkt :roll: )

Verrätst Du mir welchen Client Du verwendest ?

Ich kann den WINscp wärmstens empfehlen.

M.P.

Admin

Beitragvon Gerald » Fr Jan 06, 2012 20:07

Leider scheint's bei FTP keinen "Kopiere am Server" - Befehl zu geben, auch WinSCP verwendet beim Duplizieren den Umweg über die lokale Platte. Und wenn dortn Windows rennt, welches Unterschiede in Groß- & Kleinschreibung ignoriert, ist die Sache etwas arbeitsaufwändiger, wenn man sich erst amal über andere Möglichkeiten informieren muss :wink:

Aja, Filezilla und CoreFTP

Fühlt sich wie zu Hause

Beitragvon Snake23 » Di Mär 20, 2012 15:41

Christoph hat geschrieben:
Gerald hat geschrieben:Wenn man nach dem Hinzufügen des Bild-/Dateianhanges auf den "Im Beitrag anzeigen" - Knopf klickt, wird das Bild mit folgendem Code im Beitragsfenster eingefügt.

Der Code wird dort eingefügt wo im Beitragstextfeld der Cursor steht.

Das mit dem Cursor geht aber leider noch nicht, oder mach ich was falsch? Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber lästig, wenn man mehrere Bilder in seinem Bericht hochladet. Wo der Cursor steht, ist dem System total egal. Der Code des jeweiligen hochzuladenden Bildes kommt bei mir immer ganz oben links. Also ausschneiden, und dann in der richtigen Position im Text einfügen.
Grüsse
Harald

Admin

Beitragvon Gerald » Mi Mär 21, 2012 14:52

Also bei mir funktioniert es:
Zuerst den Dateianhang hochladen, dann in den Beitrag an die Stelle klicken, an welcher man das Bild einfügen will (dort blinkt dann der Cursor), und dann auf "Im Beitrag Anzeigen" klicken.

Fühlt sich wie zu Hause

Beitragvon Snake23 » Mi Mär 21, 2012 15:39

OK, danke. Hab die Reihenfolge nicht so eingehalten, sodern immer gleich nach dem Hochladen das Feld "im Beitrag anzeigen" angeklickt.

Vorherige

Zurück zu Feedback