Stockerauer Au

Funde & Beobachtungen

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 1339
Registriert: Mi Mär 20, 2002 2:00
Wohnort: Brigittenau

Stockerauer Au

Beitragvon Christoph » Sa Mär 28, 2009 22:28

Die milden Temperaturen der vergangen Stunden haben auch die Moorfrösche zum Ablaichen bewegt. Viele ganz frische Laichballen und haufenweise, teils schon recht gut blau gefärbte, Männchen.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Beste Grüße

Christoph

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 217
Registriert: Sa Mär 26, 2005 2:00
Wohnort: Breitenfurt (NÖ)

Beitragvon Richard » So Mär 29, 2009 21:57

Hallo,

Wir waren heute mit Cornelia in der Au, da war ganz schön was los. Leider hat das Wetter nicht gepasst: der Regen ist uns beim Kragen hinein und bei den Ärmeln wieder hinausgelaufen. Trotzdem haben wir einige Tierchen abgelichtet:

Bild

Bild

Gestern ist es übrigens auch in Breitenfurt losgegangen. Die ersten Grasfrösche und Erdkröten waren unterwegs:

Bild

Bild

Und dann hatte ich auch noch Glück mit einem Kleinspecht:

Bild


Liebe Grße,
Richard.

Fühlt sich wie zu Hause
Benutzeravatar
Beiträge: 313
Registriert: Do Mär 25, 2004 2:00

Beitragvon Muralis » So Mär 29, 2009 22:10

Danke;

die blauen Frösche einmal selbst zu sehen, dürfte auch für heuer ein Traum bleiben, geht sich wieder einmal nicht aus. Sind leider doch ganz schön weit weg von mir...

Das Kleinspecht-Weiberl ist nett, sieht man ja auch nicht jeden Tag. Aber die gibt´s wenigstens bei uns auch :wink:
Herzliche Grüße aus Niederösterreich!
Wolfgang

Zurück zu Funde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast