unbekannter Schlangenfund in Norddeutschland

Funde & Beobachtungen

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Ist neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mai 06, 2009 21:14

unbekannter Schlangenfund in Norddeutschland

Beitragvon bingo07 » Mi Mai 06, 2009 21:25

Hallo liebe Schlangenexperten,

habe vor kurzem dieses Exemplar (leider überfahren) auf Norddeutschlands Strassen gefunden:

http://michael-gramer.de/

Koennt ihr mir beim Bestimmen helfen?

Lieben Dank im Voraus,

Michael

Ist öfters hier
Beiträge: 23
Registriert: Mo Mär 19, 2007 17:18
Wohnort: Tübingen

Beitragvon Chersina » Do Mai 07, 2009 0:00

Das was Du da auf den Straßen Norddeutschlands gefunden hast, ist eigentlich eher auf den Straßen Nordamerikas anzutreffen. Es handelt sich um eine Königsnatter der Art Lampropeltis pyromelana. Nun ja, so wie es scheint scheinen amerikanische Schlangen ebenfalls nicht mit den Autos auf deutschen Straßen klar zu kommen. :?

Im Ernst, ich selber habe vor zwei Jahren ebenfalls eine überfahrene Lampropeltis in Süddeutschland D.O.R. gefunden. Traurig was den Leuten so alles ausbüxt...
Sucht immer noch

Zurück zu Funde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast