Funde von diesem Wochenende - Dobratsch/Schütt

Funde & Beobachtungen

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 538
Registriert: Mo Jul 28, 2008 13:24
Wohnort: Kärnten - Arnoldstein

Funde von diesem Wochenende - Dobratsch/Schütt

Beitragvon Snake23 » Mo Mai 11, 2009 10:42

Gestern vormittag war super Wetter, und sehr viel Bewegung in der Schütt.
Hier ein paar Bilder der Tiere.
Smaragdeidechsen waren es 6. Diese hier hat ein wenig verstecken mit mir gespielt.

Bild

Sie war dann aber doch sehr kooperativ fürs Foto.

Bild


Sind alle nicht mehr sehr scheu, und lassen einen schon auf einen Meter heran.

Bild

Ringelnattern waren es 3 Erwachsene, und zwei Jungtiere (Schlupf vom Vorjahr). Die Jungtiere sind sehr flink und konnte
ich leider nicht Fotografieren.
Diese hab ich aber erwischt (hatte ca. 1m), und fürs Bild auf den Weg gegeben.

Bild

Die nächsten zwei Bilder sind unscharf (zu weit weg). Sind "Sicherheitsbilder", die ich immer mache. Meistens ist der nächste
Annäherungsschritt schon zuviel, und sie sind weg. War dann auch so (und überall die Smaragdeidechsen).

Bild

Ein paar Meter weiter die nächste. Habt Ihr sie gefunden ?

Bild

Auflösung:
Und sie hat mich schon bemerkt !

Bild

Von der Hornotter am Samstag leider kein Bild. Die war zu schnell in den unergründlichen Spalten verschwunden. Wenigstens
zwei Bilder von der Fundstelle. Oft glaubt man schon auf einem anderen Planeten zu sein, wenn man so ein "steinernes Meer" durchstreift.
Leider wird es von Jahr zu Jahr schwieriger Hornottern zu finden. Voriges Jahr waren es nur fünf. Kann mich an bedeutend bessere Zeiten erinnern. :?

Bild

Bild

Kennt sich schon aus
Benutzeravatar
Beiträge: 143
Registriert: Mi Jul 08, 2009 21:35

Smaragdeidechse?

Beitragvon Lobatis » Do Jul 09, 2009 18:38

Beim sechsten Bild links unten ist das eine Smaragdeidechse?

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 538
Registriert: Mo Jul 28, 2008 13:24
Wohnort: Kärnten - Arnoldstein

Beitragvon Snake23 » Do Jul 09, 2009 19:24

Ja, ist eine :D .
Grüße
Snake23

Zurück zu Funde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast