Welche Schlange??

Funde & Beobachtungen

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Ist neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jul 24, 2009 15:30
Wohnort: Hagenbrunn

Welche Schlange??

Beitragvon Kindl Robert » Di Jul 28, 2009 23:12

Hallo Leute! Nachdem ich mit meinen Buben schon zum dritten Mal eine Schlange gesichtet hab,möchten wir auch wissen welche es ist.Könnt ihr mir anhand des Fotos bitte helfen. Das gute Tier ist ca.55cm lang.Bedanke mich schon mal für jede Info-Grüße aus Hagenbrunn :roll: Bild

Macht sich's gemütlich
Beiträge: 63
Registriert: Mi Jul 23, 2008 18:42
Wohnort: Ahaus

Beitragvon schlangenfan » Di Jul 28, 2009 23:25

Herzlich Willkommen im Forum Kindl Robert,

Bei deinem Tier handelt es sich um eine Schlingnatter (Coronella austriaca). Falls du mehr Informationen haben willst, frag einfach nach oder guck' mal bei Tante Google vorbei. Dort wirst du mit Infos zugeschüttet ;-)

Achja... auch wenn ich nicht in Österreich wohne, wäre es doch sicherlich sinnvoll eine Fundmeldung hier auf Herpetofauna.at auszufüllen.
Schönen Gruß

Schlangenfan

Fühlt sich wie zu Hause
Benutzeravatar
Beiträge: 573
Registriert: So Sep 03, 2006 17:36
Wohnort: Wien

Beitragvon pleurodeles » Mi Jul 29, 2009 10:49

Wozu in die Ferne schweifen... ;-) http://www.herpetofauna.at/reptilien/co ... triaca.php


Günther

Ist neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jul 24, 2009 15:30
Wohnort: Hagenbrunn

Beitragvon Kindl Robert » Mi Jul 29, 2009 14:06

Danke für die promte Auskunft .Der Fund ist gemeldet und es wieder machen wenn mir mal wieder eine über den Weg läuft.

Zurück zu Funde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast