Tiere der Alpen

Funde & Beobachtungen

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Fühlt sich wie zu Hause
Benutzeravatar
Beiträge: 283
Registriert: Di Jun 02, 2009 19:52
Wohnort: Lessach

Tiere der Alpen

Beitragvon reseptor » Sa Aug 01, 2009 10:44

Wieder mal ein paar Bilder aus meiner Heimat, vom Lucknerhaus in Kals am Großglockner auf ca. 1990m!!

zuerst mal eine Bergeidechse+Jungtier (1stes Bild wieder ein Suchbild)


Bild

Hier kan man das Junge schon besser sehen!!

Bild


Und hier ein Portrait

Bild


..und von der Amphibien ein Alpensalamander


Bild


Die 3 Steinadler (2Ad. + 1juv.) hab ich mir meiner Kamera leider nicht einfangen gekonnt, bleibt leider meine eigene Erinnerung!! 8)

lg. reseptor

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 538
Registriert: Mo Jul 28, 2008 13:24
Wohnort: Kärnten - Arnoldstein

Beitragvon Snake23 » Fr Aug 07, 2009 15:36

Ok, jetzt weiß ichs zu 100%, daß meine keine Alpensalamander waren. Der Schwanz war ganz anders.
Deine Steinadler hätte ich gerne wieder mal gesehen. Aber das ist halt oft leider so (mit den Flughunden auf der Insel ging es mir ähnlich).
Gruß
Snake23

Zurück zu Funde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast