Frühling und Sommer im Wienerwald
Moderator: Herpetofauna.at-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- knallfrosch
- Ist öfters hier
Frühling und Sommer im Wienerwald

Schöne Grüße aus Breitenfurt!
- reseptor
- Fühlt sich wie zu Hause
-
Super geile Bilder, um einen und in deinen Fall gleich 2 Waldkäuze am helllichten Tag zu sehen braucht man verdammt viel Glück, gratuliere!!
Bei deinen 2 Molchen ist der rechte ein Teichmolch Männchen, und das linke ist das das Weibchen oder ein Kammolch??? kann ich so leider nicht genau erkennen!!
Bei deinen 2 Molchen ist der rechte ein Teichmolch Männchen, und das linke ist das das Weibchen oder ein Kammolch??? kann ich so leider nicht genau erkennen!!
- reseptor
-
Danke für das Bestimmen, bei uns gibts nur den Alpenkammolch und der ist ja ganz dunkel(zumindest die Tiere die ich gesehen habe) darum hab ich bei dem hellen Mänchen auf einen Teichmolch getipt, beim Weibchen hab ich durch den gelben Rückensaum schon eher auf einen Kammolch getipt!
Jetzt hab ich noch nebenbei gegooglt, ist der Triturus carnifex nicht eh der Alpenkammolch oder hast du dich verschrieben und meintest Triturus cristatus, laut dem Wohnort: 2384 von Knallfrosch denke ich eher es wäre der Kammolch
Bitte um Aufklärung - kenn mich jetzt gar nicht mehr aus!!
Jetzt hab ich noch nebenbei gegooglt, ist der Triturus carnifex nicht eh der Alpenkammolch oder hast du dich verschrieben und meintest Triturus cristatus, laut dem Wohnort: 2384 von Knallfrosch denke ich eher es wäre der Kammolch

Bitte um Aufklärung - kenn mich jetzt gar nicht mehr aus!!
- Richard
Hallo Knallfrosch,
Dein Garten scheint ja ein echtes Paradies für Amphibien zu sein.
Und die Käuze auf dem Dach sind soweiso der Überhit. So etwas will ich auch einmal sehen (und dann auch die Kamera parat haben)
Auch Grüße aus Breitenfurt,
Richard.
Dein Garten scheint ja ein echtes Paradies für Amphibien zu sein.
Und die Käuze auf dem Dach sind soweiso der Überhit. So etwas will ich auch einmal sehen (und dann auch die Kamera parat haben)

Auch Grüße aus Breitenfurt,
Richard.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1