Kreuzottern & Co

Funde & Beobachtungen

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Macht sich's gemütlich
Benutzeravatar
Beiträge: 66
Registriert: Di Jul 12, 2005 2:00
Wohnort: Werfenweng

Kreuzottern & Co

Beitragvon iaksa » Di Mai 25, 2010 21:37

Wenn ich richtig liege, dann hab ich heuer im Forum noch keine Kreuzotter-Sichtungen gefunden. Das lässt sich aber schnell ändern - ich hatte gestern im Salzburger Land Glück.
Und nachdem ja grad wieder über die Bisse diskutiert wird - meine Fotos hab ich mit entsprechenden Schutzhandschuhen gemacht :wink: - Außerdem ließen sich die Motive nicht aus der Ruhe bringen...

Meine erste berus dieses Jahr:
Bild

Bild

Bild

Und Nr.2 in situ:
Bild

Bild

Dann noch Bergeidechsen:
Bild

Bild

Und zwei Blindschleichen:
Bild

Und ein paar verspätete Frühlingsgrüße:
Bild

Bild

Bild

Bild

Das war's vorerst aus Salzburg,
lG Joe

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 217
Registriert: Sa Mär 26, 2005 2:00
Wohnort: Breitenfurt (NÖ)

Beitragvon Richard » Mi Mai 26, 2010 8:14

Hallo Joe,

Schöne Fotos! Die Zeichnung mit dem weißen Seitenband sieht super aus.

Wo in Salzburg ist denn das? (keine genauen Fundpunkte - nur die Gegend)

Liebe Grüße,
Richard.

Macht sich's gemütlich
Benutzeravatar
Beiträge: 66
Registriert: Di Jul 12, 2005 2:00
Wohnort: Werfenweng

Beitragvon iaksa » Mi Mai 26, 2010 8:32

Danke! Das sind die Süd- und Südosthänge des Tennengebirges. Denke, das ist ungenau genug :wink:

lG Joe

Zurück zu Funde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste