Butzi-Kröte & Höllenotter

Funde & Beobachtungen

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Wohnt hier
Benutzeravatar
Beiträge: 1134
Registriert: Mo Mai 28, 2007 17:47
Wohnort: Linz a.d.Donau

Butzi-Kröte & Höllenotter

Beitragvon Max Pöchhacker » Fr Aug 20, 2010 12:40

Hi FFolks

Ich war also gestern oben am & im Gosausee.

Dort stieß Ich auf winzigste Fröscherl in 1cm-Größe sobald man einen Fuß neben den Weg setzt.
Ich vermute mal daß es junge Erdkröten sind, und bitte allfällig um Korrektur.

Weiters war da noch eine schwarze Kreuzotter am Wegrand.
Die Qualität meiner Aufzeichnungen gestern ist leider ziemlich dürftig und Ich bitte vorweg um Nachsicht.

Vielleicht gefällt es ja trotzdem irgendwem hier .. .
YouTube

D'Ehre

M.P.

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 858
Registriert: Sa Mai 15, 2004 2:00
Wohnort: Salzburg, Austria

Beitragvon Vipersgarden » Fr Aug 20, 2010 18:00

Ja, ist eine Baby Erdkröte.
Aber ich möchte auf folgendes hinweisen:
Das Halten von Amphibien in der Hand (abgesehen dass es ja sowieso verboten ist) kann binnen kürzester Zeit zum Überhitzungstod führen - speziell in der geschlossenen "Faust"!

Mario
Mario Schweiger

Amphibien und Reptiliendatenbak (Systematik, Bilder, Literatur, ....)
http://http://vipersgarden.at/ARdb/index.php

.. und das neue englischsprachige Feldherpetologen-Forum - FIELDHERPING.EU

Wohnt hier
Benutzeravatar
Beiträge: 1134
Registriert: Mo Mai 28, 2007 17:47
Wohnort: Linz a.d.Donau

Beitragvon Max Pöchhacker » Fr Aug 20, 2010 18:35

Vipersgarden hat geschrieben:Das Halten von Amphibien in der Hand (abgesehen dass es ja sowieso verboten ist) kann binnen kürzester Zeit zum Überhitzungstod führen - speziell in der geschlossenen "Faust"!

Mario

Ich werde die Viecherl auch weiterhin gelegentlich mal in die Hand nehmen.

D'Ehre

M.P.

Fühlt sich wie zu Hause
Benutzeravatar
Beiträge: 283
Registriert: Di Jun 02, 2009 19:52
Wohnort: Lessach

Beitragvon reseptor » Fr Aug 20, 2010 18:56

Trotzdem das Video hat mir gut gefallen, von der Berus hätte ich gern mehr gesehen(ober du hosch ja wieda amol an Onschiß von da deinigen kassiert :D :D :D )

lg. reseptor
PS: das war mir ganz neu das die Tierchen so empfindlich sein sollen, hab die als kleiner Bub oft tagelang in der Hand herumgetragen!!

Wohnt hier
Benutzeravatar
Beiträge: 1134
Registriert: Mo Mai 28, 2007 17:47
Wohnort: Linz a.d.Donau

Beitragvon Max Pöchhacker » Fr Aug 20, 2010 21:40

Hi
reseptor hat geschrieben:Trotzdem das Video hat mir gut gefallen,
von der Berus hätte ich gern mehr gesehen(ober du hosch ja wieda amol an Onschiß von da deinigen kassiert :D :D :D )

Diesmal hat es nicht gepaßt.
Vielleicht gibt es beim nächsten Mal ein Video-Makro von der Berus.
Außerdem wollte Ich jetzt vor dem Urlaub sowieso keinen Blödsinn mehr anstellen.
PS: das war mir ganz neu das die Tierchen so empfindlich sein sollen, hab die als kleiner Bub oft tagelang in der Hand herumgetragen!!

:->

D'Ehre
M.P.

Zurück zu Funde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast