Lenauteich (Naturpark Sparbach)

Funde & Beobachtungen

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Lernt alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: So Okt 25, 2009 16:56
Wohnort: Wien

Lenauteich (Naturpark Sparbach)

Beitragvon Weatherwax » Fr Apr 08, 2011 15:50

Hallo!

Letztes Wochenende ist es im Lenauteich im NP Sparbach rund gegangen...siehe Fotos!
Die Tiere waren nicht zu zählen, aber ich schätze es waren 200-300 Amphibien dort.

Sehr viele Erdkröten...und...Grasfrösche? - hier bitte ich um Hilfe von den Profis :)

Außerdem waren bei der Ruine Johannstein einige Mauereidechsen zu beobachten.

lg!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 793
Registriert: Di Feb 01, 2005 2:00
Wohnort: 2103 Langenzersdorf

Beitragvon Cornelia » Fr Apr 08, 2011 19:57

Ja, alles Grasfrösche, auch der "verwirrte" ;)
Super Fotos!
Cornelia

Ist öfters hier
Benutzeravatar
Beiträge: 20
Registriert: Mo Jun 30, 2008 17:29

Beitragvon sand » So Apr 10, 2011 20:22

War heute auch vor Ort und hatte nicht soviel Glück - es war recht windig und der Teich wurde ja scheinbar heuer "re-naturiert" - sieht ehrlich gesagt derzeit sehr trostlos aus und ich konnte keine Tiere im Wasser entdecken - der Laich den ich gefunden habe sah auch nicht in Ordnung aus...

Zurück zu Funde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast