Geocaching....

Funde & Beobachtungen

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Macht sich's gemütlich
Benutzeravatar
Beiträge: 93
Registriert: Mi Apr 03, 2002 2:00
Wohnort: Bad Ischl

Geocaching....

Beitragvon Rainer » So Jul 31, 2011 22:07

Weil man ja sowieso ein GPS-Gerät besitzt, ist es naheliegend, damit auch einmal "Geocaching" auszuprobieren...

Da ich gerade ein paar Tage in der Wachau war, und im Kamptal auf jemand gewartet hab, versuchte ich auf einem Parkplatz meinen * Ersten* dort "versteckten Schatz" zu finden.

Laut GPS befand ich mich nun genau bei den richtigen beiden Stellen.
:roll:


Bild

Sehr schön, mit einem Braunfrosch hatte ich jetzt aber gar nicht gerechnet...

Bei der zweiten Stelle, ein paar Meter weiter, war es etwas trockener...
Und siehe da:

Bild

Super, eine Smaragdeidechse zu sehen freut mich besonders, weil es die bei mir zu Hause nicht gibt!

Und keine 2 m entfernt:

Bild

Und jetzt auch noch diese große Schlingnatter - Ich war ganz begeistert!

Ähem, den Cache (Schatz) hab ich zwar nicht gefunden.... Aber vielleicht suche ich halt auch noch *falsch*

Die Bildqualität ist leider nicht die Beste, aber eigentlich wollte ich ja nur eine Plastikdose fotografieren...
Schöne Grüße aus Bad Ischl

Rainer

Goldfische - ein Problem in heimischen Gewässern
http://www.goldfische.amphibien.at

Ist öfters hier
Beiträge: 35
Registriert: Fr Apr 28, 2006 17:52
Wohnort: 1210 Wien

Beitragvon Rauschi » Di Aug 02, 2011 16:23

Ach, die Döschen sind nebensache wenn man so etwas nebenbei findet.

Lernt alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: Do Jul 14, 2011 13:24
Wohnort: Südostkärnten

Beitragvon Sammy » Do Aug 04, 2011 10:20

Vielleicht sind das ja die Wächter des Schatzes! :P

Sehr schöne Tiere, ich geh auch hin und wieder auf Cach-Suche, ist durchaus lustig wenn man mal einen Nachmittag Zeit hat

Ist öfters hier
Beiträge: 35
Registriert: Fr Apr 28, 2006 17:52
Wohnort: 1210 Wien

Beitragvon Rauschi » Do Aug 04, 2011 16:59

Sammy hat geschrieben:Vielleicht sind das ja die Wächter des Schatzes! :P

Sehr schöne Tiere, ich geh auch hin und wieder auf Cach-Suche, ist durchaus lustig wenn man mal einen Nachmittag Zeit hat


Musst aber aufpassen, wir planen unsere Urlaube mittlerweile nach Cachedichte im ausgewähltem Urlaubsgebiet ;)

Zurück zu Funde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast