Todesursache?

Funde & Beobachtungen

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 383
Registriert: So Jun 13, 2010 8:56
Wohnort: Wien/Wolkersdorf Umgebung

Todesursache?

Beitragvon 7088maxi » So Apr 01, 2012 8:25

Hallo,
folgendes hab ich in einem Retentionsraum gefunden:
IMAG0424.jpg

Von den Erdkröten war oft nur noch die Haut übrig. Ich hab einige von diesen Kadavern gefunden, gerade soviele das ich mir ernsthaft Sorgen mache. Cytrid? Erfrierung? Feinde? Achja es waren auch noch Lebende Männchen am Gewässer.
LG

Macht sich's gemütlich
Beiträge: 97
Registriert: Di Mär 27, 2012 13:20
Wohnort: wien

Re: Todesursache?

Beitragvon chilly » So Apr 01, 2012 9:26

Servus...hab ich leider auch schon beobachten müssen ...hier in wien ..ich denk das sie vielleicht erdrückt worden sind ,weil oft mehrere männchen auf einem weibchen draufhängen... dennoch sind Sie aber schon zum ablaichen gekommen ..zumindest sah ich einige Laichballen..mfg chiLLy
Dateianhänge
SAM_0752.JPG
SAM_0750.JPG
SAM_0760.JPG
SAM_0753.JPG
SAM_0754.JPG
MFG---> chiLLy-~Angelo~

Kennt sich schon aus
Beiträge: 175
Registriert: Mo Mai 18, 2009 20:42

Re: Todesursache?

Beitragvon Bufo viridis » So Apr 01, 2012 10:55

7088maxi hat geschrieben: Cytrid? Erfrierung? Feinde?


Hi Maxi,

Chytrid nun wirlich nicht. Es waren wohl irgendwelche Feinde der Tiere.

Gruß
Michi

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 383
Registriert: So Jun 13, 2010 8:56
Wohnort: Wien/Wolkersdorf Umgebung

Re: Todesursache?

Beitragvon 7088maxi » So Apr 01, 2012 17:25

Hallo Michi,
ich bin wirklich froh das es kein Cytridpilz ist. Sicher ist Sicher. Außerdem gibt es in der Gegend noch eine Horde Laubfrösche, da wäre Cytrid wohl fatal gewesen.
LG

Zurück zu Funde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast