Bestimmung
Moderator: Herpetofauna.at-Team
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bestimmung
Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen, ob dies ein Spring oder Grasfrosch ist?
LG
Martin
kann mir vielleicht jemand sagen, ob dies ein Spring oder Grasfrosch ist?
LG
Martin
Liebe Grüße
Martin
Martin
Re: Bestimmung
Hallo,
soferne es der selbe Frosch wie auf dem Portrait in diesem Beitrag ist, ist es definitiv ein (ausgemergelter) Grasfrosch. Ansonsten würde ich sagen "ziemlich sicher".
Schöne Grüße
Gerald
soferne es der selbe Frosch wie auf dem Portrait in diesem Beitrag ist, ist es definitiv ein (ausgemergelter) Grasfrosch. Ansonsten würde ich sagen "ziemlich sicher".
Schöne Grüße
Gerald
Hallo,
heute gefunden (nähe Stockerau) in der Au. Gras oder Springfrosch, ich trau mich nicht raten!
heute gefunden (nähe Stockerau) in der Au. Gras oder Springfrosch, ich trau mich nicht raten!
Liebe Grüße
Martin
Martin
Würde sagen - ein Moorfrosch. Aber bei Jungtieren ist das nicht so einfach.
Beste Grüße
Christoph
Christoph
- Bufo viridis
- Kennt sich schon aus
Ich hätte auf Springfrosch getippt. Beinfärbung sieht nach Springfrosch aus.
Gruß
Michi
Gruß
Michi
Hallo,
also auf Moorfrosch wäre ich nicht gekommen, da mir das Rückenband gefehlt hat!? Oder ist das nicht so oft eine "Voraussetzung"?
Dann werde ich den Fund mal nicht melden, da wir es anhand der etwas ungünstigen Bilder nicht bestimmen können.
also auf Moorfrosch wäre ich nicht gekommen, da mir das Rückenband gefehlt hat!? Oder ist das nicht so oft eine "Voraussetzung"?
Dann werde ich den Fund mal nicht melden, da wir es anhand der etwas ungünstigen Bilder nicht bestimmen können.
Liebe Grüße
Martin
Martin
Hallo,
war gestern mit Cornelia in der Au. Sie hat den Molch entdeckt und fotografiert, gehe ich richtigerweise davon aus, dass es sich um einen Donaukammmolch handelt?
war gestern mit Cornelia in der Au. Sie hat den Molch entdeckt und fotografiert, gehe ich richtigerweise davon aus, dass es sich um einen Donaukammmolch handelt?
Liebe Grüße
Martin
Martin
- Bufo viridis
- Kennt sich schon aus
Hallo Martin,
ja, ein wunderschönes Tier. Ein Männchen mit Restkamm. So sehen meine Männchen gerade auch aus
.
LG
Michi
ja, ein wunderschönes Tier. Ein Männchen mit Restkamm. So sehen meine Männchen gerade auch aus
LG
Michi
11 Beiträge
• Seite 1 von 1