Oberes Murtal, Feuersalamander

Funde & Beobachtungen

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Lernt alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: Fr Okt 08, 2010 14:06
Wohnort: St.Georgen o.Murau, Steiermark

Oberes Murtal, Feuersalamander

Beitragvon gitta » Mo Mai 21, 2012 15:10

Habe heute, 21.5.2012, zu meiner grossen Freude bei uns auf der Stolzalpe (bei Murau) 2 Feuersalamander gefunden. LG Gitta

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 1339
Registriert: Mi Mär 20, 2002 2:00
Wohnort: Brigittenau

Re: Oberes Murtal, Feuersalamander

Beitragvon Christoph » Fr Mai 25, 2012 11:42

Hallo Gitta,

hast du zu der Fundstelle noch mehr Details oder könntest du eine Meldung ausfülllen? Hab mir die Verbreitungskarte angesehen, Salamanderfunde dürften hier nicht so häufig sein.

Danke.
Beste Grüße

Christoph

Lernt alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: Fr Okt 08, 2010 14:06
Wohnort: St.Georgen o.Murau, Steiermark

Re: Oberes Murtal, Feuersalamander

Beitragvon gitta » Fr Mai 25, 2012 20:12

Fundstelle war ein Verbindungsweg zwischen 2 Bauernhöfen (vlg.Wöhrand, Gem.Stolzalpe - vlg.Achner, Gem.Triebendorf ),Minutenfeld 14°13 - 47°07
Biotop würde ich als Schluchtwald bezeichnen, ziemlich steil, sehr feucht, Laub-Nadelmischwald mit zum Teil riesigen alten Ahorn und Buchen, Untergrund Kalk
LG Gitta

Zurück zu Funde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast