Können Waldeidechsen schwimmen?

Funde & Beobachtungen

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Ist öfters hier
Benutzeravatar
Beiträge: 32
Registriert: Mi Jan 13, 2010 13:57

Können Waldeidechsen schwimmen?

Beitragvon knoblauchkröte » Mo Jul 16, 2012 13:27

Ich habe noch in keiner Literatur davon gelesen. Bin mir aber sicher das sie es können!

Grüße

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 1339
Registriert: Mi Mär 20, 2002 2:00
Wohnort: Brigittenau

Re: Können Waldeidechsen schwimmen?

Beitragvon Christoph » Mo Jul 16, 2012 14:57

Bin mir sicher, die können das. Hab schon gewichtigere Eidechsen und Agamen schwimmend beobachtet.
Beste Grüße

Christoph

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 388
Registriert: Do Mär 24, 2005 2:00
Wohnort: Enns

Re: Können Waldeidechsen schwimmen?

Beitragvon rennfahrersepp » Mo Jul 16, 2012 16:59

Christoph hat geschrieben:Bin mir sicher, die können das. Hab schon gewichtigere Eidechsen und Agamen schwimmend beobachtet.


Kurze Strecken kann fast jede Eidechse schwimmen. Lac. schreiberii ist ein sehr guter Schwimmer und auch Zootoca konnte ich schon beim Schwimmen auf der Flucht beobachten.

Ist öfters hier
Benutzeravatar
Beiträge: 32
Registriert: Mi Jan 13, 2010 13:57

Re: Können Waldeidechsen schwimmen?

Beitragvon knoblauchkröte » Mo Jul 16, 2012 17:24

Gut, aber können Sie auch einen etwa 10 m breiten, relativ schnell fließenden Fluß durchschwimmen?

Zurück zu Funde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast