junge Hornotter Schütt

Funde & Beobachtungen

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Ist öfters hier
Beiträge: 37
Registriert: Do Sep 15, 2011 11:44
Wohnort: Graz

junge Hornotter Schütt

Beitragvon StoneyMaloney » Fr Aug 03, 2012 15:36

Hallo!

War heute wieder einmal mit meinem Kollegen (Harmonika) in der Schütt. Als wir dann, nach einer recht langen Wanderung, wieder Richtung Tal gingen, endeckte mein Kollege eine junge Hornotter. Die Photos will ich euch nicht vorenthalten aber die meines Kollegen sind noch etwas spektakulärer!


bitte entschuldigt, dass ich nicht gleich hier hochlade deswegen poste ich meinen Flickr Stream



http://www.flickr.com/photos/stonesonar ... 883528072/

Ist öfters hier
Beiträge: 35
Registriert: So Jul 05, 2009 15:55

Re: junge Hornotter Schütt

Beitragvon boatc19 » Fr Aug 03, 2012 15:57

Schöne Bilder ;-)

Ist öfters hier
Beiträge: 37
Registriert: Do Sep 15, 2011 11:44
Wohnort: Graz

Re: junge Hornotter Schütt

Beitragvon StoneyMaloney » Fr Aug 03, 2012 18:06

Danke sehr! Ich denke, dass das mitn Flickr hochladen gar nicht so blöd ist, denn so haben die Fotografen unter euch die Möglichkeit die EXIF daten zu lesen!

Lg
Martin

Kennt sich schon aus
Beiträge: 100
Registriert: Mi Nov 17, 2010 22:47
Wohnort: Köttlach

Re: junge Hornotter Schütt

Beitragvon jz1301 » So Aug 05, 2012 23:55

Sehr schöne Bilder. Wusste gar nicht, dass Hornottern Rücksäcke so gerne haben.
Lg, Jürgen

Ist öfters hier
Beiträge: 37
Registriert: Do Sep 15, 2011 11:44
Wohnort: Graz

Re: junge Hornotter Schütt

Beitragvon StoneyMaloney » Mo Aug 06, 2012 7:40

Ja ich denk sie hat sich entweder für meine objektive interessiert oder hat ( was ich eher denke) Schutz vor der Sonne gesucht!

Liege ich richtig damit, dass es sich hier um ein weiberl handelt?


MfG Martin

Fühlt sich wie zu Hause
Benutzeravatar
Beiträge: 283
Registriert: Di Jun 02, 2009 19:52
Wohnort: Lessach

Re: junge Hornotter Schütt

Beitragvon reseptor » Di Aug 07, 2012 18:36

Hi Martin

Schöne Bilder - bring doch mal die Bilder von deinem Kumpel ins Spiel!!

Für mich sieht es mit Sicherheit nach einem Weibchen aus - hatte 2009 auch so einen "Wurm" - das war ein Männchen und da war das ZickZack ganz dunkel gefärbt!!!

Wurm.JPG


lg. Ralph

Zurück zu Funde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast