Wasserpark, Floridsdorf

Funde & Beobachtungen

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Kennt sich schon aus
Benutzeravatar
Beiträge: 178
Registriert: Mo Apr 04, 2011 20:25
Wohnort: Wien

Wasserpark, Floridsdorf

Beitragvon mm4882 » Mo Mär 02, 2015 23:24

Hallo,

gestern am 1. März war ich wieder mal die Graureiher bei der Paarung fotografieren, als ich diese Genossen sah. Weiß jemand, was das für Schildkröten sind?

LG

Martin
Dateianhänge
20150301_Donau_0146.jpg
20150301_Donau_0145.jpg
Liebe Grüße

Martin

Fühlt sich wie zu Hause
Benutzeravatar
Beiträge: 571
Registriert: So Sep 03, 2006 17:36
Wohnort: Wien

Re: Wasserpark, Floridsdorf

Beitragvon pleurodeles » Do Mär 05, 2015 12:03

Hallo Martin,

ja, im Wasserpark leben wohl mindestens 20 Schildkröten der unterschiedlichsten Arten und Unterarten. Die Baumstämme um die Insel sind im Frühling bei Sonne fast schon zum Bersten voll mit den Viechern;)
Was Deine für eine ist, kann ich nicht sicher sagen, am ehesten schaut sie für mich aus wie eine uralte Trachemys scripta ssp. Aber ohne Gewähr.

LG,
Günther

Zurück zu Funde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste