Fette Wechselkröte

Funde & Beobachtungen

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Ist öfters hier
Beiträge: 26
Registriert: Sa Mai 02, 2015 18:31

Fette Wechselkröte

Beitragvon evamaria » Di Jul 21, 2015 9:00

Liebe Leute!

Gestern habe ich die Mülltonne weggeschoben und darunter kam dieses Prachtexemplar zum Vorschein.
Ich habe sie im Garten in Sicherheit gebracht.
Wir haben immer wieder Wechselkröten im Garten, aber so eine fette hatten wir noch nie.
Könnte Sie eventuell Madenbefall haben, oder sieht sie normal aus? Was meint ihr?

Fundort: Mittleres Burgenland, Markt Sankt Martin.

LG
Eva
Dateianhänge
Wechselkröte 2.jpg
Wechselkröte 1.jpg

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 382
Registriert: So Jun 13, 2010 8:56
Wohnort: Wien/Wolkersdorf Umgebung

Re: Fette Wechselkröte

Beitragvon 7088maxi » Di Jul 21, 2015 12:04

Hallo,
ein sehr schönes Tier! Könnte es sein das du bisher hauptsächlich Männchen beobachtet hast? Weibchen sind ja generell fülliger, könnte auch sein das sie eventuell noch einmal ablaichen, sofern es zu stärkeren Niederschlägen kommt, wobei ich nicht weiß wie es da mit der Auslöse zur Laichbildung funktioniert.
Mit Krankheiten kenne ich mich leider zu wenig aus...
MfG

Ist öfters hier
Beiträge: 26
Registriert: Sa Mai 02, 2015 18:31

Re: Fette Wechselkröte

Beitragvon evamaria » Di Jul 21, 2015 12:21

Hallo,
ja - es wird wohl so sein, dass ich bisher eher Männchen beobachtet habe bzw. waren es auch Jungtiere.
Bisher war jedenfalls kein Exemplar so wohl genährt. Wahrscheinlich gibt's bei mir im Garten so viel zu futtern :D
Die Dame hier hatte sicher 10 cm, wenn nicht sogar mehr.
Ich freue mich, dass ich solche Mitbewohner habe :lol:
Danke und LG
Eva

Zurück zu Funde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste