Welche Eidechse

Funde & Beobachtungen

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Ist öfters hier
Beiträge: 26
Registriert: Mi Mai 02, 2012 14:50

Welche Eidechse

Beitragvon horseandpower » Mi Sep 16, 2015 14:07

Hallo,
Es ist jetzt schon ein paar Wochen her. Auf meiner Laufrunde fand ich diese wunderschöne, aber leider nicht mehr lebendige Eidechse am Schotterweg in der Nähe des Wr. Neustädter Kanals (zwischen Baden und Kottingbrunn)
Was ist das für eine??

Danke!
Dateianhänge
IMG_5836.JPG

Fühlt sich wie zu Hause
Benutzeravatar
Beiträge: 279
Registriert: Di Jun 02, 2009 19:52
Wohnort: Lessach

Re: Welche Eidechse

Beitragvon reseptor » Mi Sep 16, 2015 20:24

Hallo horseandpower

Das ist (war) eine weibliche Zauneidechse und Eier hat sie auch gehabt - echt Schade!!

Wurde die von einem Jogger oder Radfahrer erledigt????

Lg.

Ist öfters hier
Beiträge: 26
Registriert: Mi Mai 02, 2012 14:50

Re: Welche Eidechse

Beitragvon horseandpower » Fr Sep 18, 2015 10:42

Hallo,
Das ist schwer zu sagen. Es fahren dort auch gelegentlich Autos und landwirtschaftliche Fahrzeuge. Jogger kann ich mir kaum vorstellen, denn alle lebendigen Eidechsen die ich gesehen habe, waren sehr, sehr flott weg bei meiner Annäherung.
Ja, echt schade :(

Zurück zu Funde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast