Eidechse

Funde & Beobachtungen

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Kennt sich schon aus
Benutzeravatar
Beiträge: 178
Registriert: Mo Apr 04, 2011 20:25
Wohnort: Wien

Eidechse

Beitragvon mm4882 » So Jun 19, 2016 22:03

Hallo,

am ersten Blick hätte ich gesagt, wir haben da im Thayatal eine Zauneidechse erwischt, aber bei genauerem Hinsehen meine ich, dass passt nicht. Wir haben dort noch ca 3 männliche Smaragdeidechsen gesehen. Was ist das nun für eine?

LG

Martin
Dateianhänge
20160619_Thayatal_0029.jpg
Liebe Grüße

Martin

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 1120
Registriert: Mo Sep 23, 2002 2:00
Wohnort: Wien

Re: Eidechse

Beitragvon Gerald » Mo Jun 20, 2016 12:04

Hallo,

eine weibliche Smaragdeidechse ;-)

Bei den Zauneidechsen-Männchen wäre uA die Färbung genau umgedreht; Flanke grün, Rücken braun.

LG

Kennt sich schon aus
Benutzeravatar
Beiträge: 144
Registriert: Sa Nov 15, 2008 13:11
Wohnort: Wien

Re: Eidechse

Beitragvon pseudopus1 » Mo Jun 20, 2016 12:10

Außerdem sitzt die ja ganz offensichtlich nicht auf einem Zaun ;-)

Ist öfters hier
Beiträge: 26
Registriert: Mi Mai 02, 2012 14:50

Re: Eidechse

Beitragvon horseandpower » Di Jun 28, 2016 12:24

Aber auf einem Smaragd sitzt sie auch nicht :?

Lernt alles kennen
Beiträge: 7
Registriert: Do Aug 04, 2016 11:28

Re: Eidechse

Beitragvon Sabrina » Mi Aug 24, 2016 14:50

Ich schreib einfach mal hier rein: Mein Sohn wünscht sich unbedingt eine Eidechse und lässt einfach nicht locker. Mit Eidechsen kenne ich mich allerdings gar nicht aus. Was müsste man denn dabei beachten, wenn man sich eine anschafft? Oder fangen wir erstmal so an: Wo kriegt man eine her? ^^ Und wie viel kosten die? Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben, wäre super. =)

Lg Sabrina

Zurück zu Funde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast