Eidechse
Moderator: Herpetofauna.at-Team
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Eidechse
Hallo,
am ersten Blick hätte ich gesagt, wir haben da im Thayatal eine Zauneidechse erwischt, aber bei genauerem Hinsehen meine ich, dass passt nicht. Wir haben dort noch ca 3 männliche Smaragdeidechsen gesehen. Was ist das nun für eine?
LG
Martin
am ersten Blick hätte ich gesagt, wir haben da im Thayatal eine Zauneidechse erwischt, aber bei genauerem Hinsehen meine ich, dass passt nicht. Wir haben dort noch ca 3 männliche Smaragdeidechsen gesehen. Was ist das nun für eine?
LG
Martin
Liebe Grüße
Martin
Martin
Re: Eidechse
Hallo,
eine weibliche Smaragdeidechse
Bei den Zauneidechsen-Männchen wäre uA die Färbung genau umgedreht; Flanke grün, Rücken braun.
LG
eine weibliche Smaragdeidechse

Bei den Zauneidechsen-Männchen wäre uA die Färbung genau umgedreht; Flanke grün, Rücken braun.
LG
- pseudopus1
- Kennt sich schon aus
-
Außerdem sitzt die ja ganz offensichtlich nicht auf einem Zaun 

- horseandpower
- Ist öfters hier
Aber auf einem Smaragd sitzt sie auch nicht 

Ich schreib einfach mal hier rein: Mein Sohn wünscht sich unbedingt eine Eidechse und lässt einfach nicht locker. Mit Eidechsen kenne ich mich allerdings gar nicht aus. Was müsste man denn dabei beachten, wenn man sich eine anschafft? Oder fangen wir erstmal so an: Wo kriegt man eine her? ^^ Und wie viel kosten die? Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben, wäre super. =)
Lg Sabrina
Lg Sabrina
5 Beiträge
• Seite 1 von 1