Ausflug ins Moor

Funde & Beobachtungen

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 306
Registriert: Do Okt 09, 2008 21:56
Wohnort: Emden

Ausflug ins Moor

Beitragvon Joey Santiago » Mo Jun 26, 2017 19:41

Moin zusammen,

am vorletzten Samstag war ich das erste Mal seit langer Zeit im Collrunger Moor.

Gerechnet hatte ich nicht damit, doch fand ich direkt auf dem Weg meine erste Kreuzotter des Jahres:

kreuzotter.jpg

Weil die Population dort eher klein ist, war die Freude bei mir umso größer, denn es war ein vorjähriges Tier, das belegt, dass in diesem Moor noch reproduziert wird.

Eine Zarte Rubinjungfer:

zart3.jpg

In allen ostfriesischen Mooren ist diese im Rest der Republik so seltene Art eine der häufigsten Kleinlibellen.

Sehr häufig ist dort zurzeit auch die Kurzflüglige Schwertschrecke:

cono2.jpg

Sie begleitet mich schon durch mein ganzes Leben, weil sie ähnliche Lebensräume mag wie ich.

Die Bilder sind leider nur scharf, wenn man sie in Originalgröße anschaut.

Beste Grüße von Frank

Ist öfters hier
Beiträge: 36
Registriert: Mi Apr 25, 2012 17:26

Re: Ausflug ins Moor

Beitragvon bienchen » Mi Jun 28, 2017 12:44

Ich finde die Bilder ganz hervorragend.... :)
Du mußt ein wirklich gutes Objektiv besitzen.... :) :) :)
Gratulation zu deinen Aufnahmen....

Zurück zu Funde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast