Erdkröte im Lichtschacht

Funde & Beobachtungen

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Ist neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jul 13, 2018 17:36

Erdkröte im Lichtschacht

Beitragvon Stein93 » Fr Jul 13, 2018 18:20

Hallo!
Wir haben vor ca. 2 Wochen eine Erdkröte im Lichtschacht an unserem Haus entdeckt und daraus befreit. Allerdings scheint sie es dort sehr gemütlich zu finden, denn heute haben wir sie wieder darin entdeckt. Wir sind uns nicht sicher, wie sie da rein gekommen ist, die Schlitze sind wirklich schmal, aber was uns mehr interessiert: Sollen wir sie einfach dort leben lassen? Mir kommt es da unten etwas zu warm und trocken für sie vor. Hat jemand Ideen und Vorschläge?
Dateianhänge
20180713_165200.jpg

Wohnt hier
Benutzeravatar
Beiträge: 1134
Registriert: Mo Mai 28, 2007 17:47
Wohnort: Linz a.d.Donau

Re: Erdkröte im Lichtschacht

Beitragvon Max Pöchhacker » Sa Jul 14, 2018 12:15

Hi

Also mal ehrlich, eine Erdkröte mit so einer Zeichnung ist mir noch nicht untergekommen.

Sie sieht nicht verhungert aus.

Insoferne scheint das ein guter Platz für sie zu sein, vermutlich weil ihr die Happen regelmäßig vors Maul plumpsen.

D'Ehre

M.P.

Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: Sa Mai 02, 2015 18:31

Re: Erdkröte im Lichtschacht

Beitragvon evamaria » So Jul 15, 2018 17:44

Hallo,

eine so gezeichnete Erdkröte habe ich auch noch nie gesehen. Sieht aber sehr gut genährt aus. Ein sehr schönes Tier!

LG
Eva Maria

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 1179
Registriert: Mo Sep 23, 2002 2:00
Wohnort: Wien

Re: Erdkröte im Lichtschacht

Beitragvon Gerald » So Jul 15, 2018 21:07

Bitte die Kröte in ausreichender Entfernung auslassen, ein Lichtschacht ist mE kein geeigneter Lebensraum ;-)

Zurück zu Funde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast