Reptilien in Südpolen

Which species occur in different areas

Moderatoren: Vipersgarden, Herpetofauna.at-Team

Lernt alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: Sa Nov 12, 2005 15:02

Reptilien in Südpolen

Beitragvon Äskulap » Sa Nov 12, 2005 16:01

Kann mir jemand sagen welche Reptilien in Südpolen leben. Ich war dieses Jahr dort, habe aber keine besonderen Reptilien entdecken können. die einzigsten die ich gesehen hatte waren einige Zauneidechsen, Ringelnattern.
Ich werde im Frühjahr wieder dort hin fahren, also würde ich gerne wissen welche Arten ich evtl. dort antreffen könnte. :wink:
Gruss Andreas

Moderator
Beiträge: 666
Registriert: Mo Jun 17, 2002 2:00
Wohnort: 1220 Wien

Beitragvon Srutl » So Nov 13, 2005 21:15

In Südpolen gibt es neben den von Dir gefundenen Arten noch Bergeidechsen und Kreuzottern (z.B. Hohe Tatra), Schlingnattern (selten), Blindschleichen, in Wärmeinseln auch Äskulapnattern (sehr selten). Emys kommt im Süden nicht vor.

Ich glaub, das wars!
======================


Srutl

Zurück zu List of Species

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast