Aktivität von Reptilien

Anfragen an uns, die auch andere interessieren

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Fühlt sich wie zu Hause
Benutzeravatar
Beiträge: 304
Registriert: Di Feb 20, 2007 13:57

Aktivität von Reptilien

Beitragvon Leif-Erik Jonas » So Okt 21, 2007 16:46

Hallo alle miteinander!
Ich hätte da mal eine Frage: Sind zu dieser Jahreszeit in Italien nördlich von Venedig noch Reptilien (und wenn, welche Arten) aktiv?
Und ab wann kommen sie in diesem Raum wieder aus dem Winterschlaf?
Danke und viele Grüße, Leif

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 1120
Registriert: Mo Sep 23, 2002 2:00
Wohnort: Wien

Beitragvon Gerald » Do Okt 25, 2007 11:22

Ohne jetzt wirklich von dem Gebiet viel Ahnung zu haben - es wird ähnlich wie bei uns sein, sprich Einzelfunde sind durchaus noch drinnen, speziell z.B. Mauereidechsen.
Im Frühjahr verschiebt es sich auch nicht wirklich weit nach vor, losgehen wird es vermutlich im April, je nach Wetterverhältnissen natürlich, wobei einzelne Tiere sicherlich auch vorher zu finden sind.

Zurück zu Anfragen an herpetofauna.at

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast