Artenbeschreibung Wiesenotter

Anfragen an uns, die auch andere interessieren

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 538
Registriert: Mo Jul 28, 2008 13:24
Wohnort: Kärnten - Arnoldstein

Artenbeschreibung Wiesenotter

Beitragvon Snake23 » Fr Apr 29, 2011 21:05

Bezüglich der Artenbeschreibung für die Wiesenotter, meine Frage:

Unter "Gefährdung und Schutz" steht ja nach wie vor: "in Österreich gelaufen".

Unter "Lebensweise" (update Aug10) ist aber folgendes drinnen:

Bild

Wie ist das jetzt zu verstehen? 2. Mai .... Jahr ? Eben verwirrend, warum das Jahr (bewußt?) nicht angegeben wird. Der letzte belegte Fund stammt ja von Mario, zwar auch im Mai, aber den 06.05.1984, und ein männliches Tier.
http://www.herpetofauna.at/forum/viewto ... iesenotter
Gibt es sie jetzt doch bei uns vereinzelt wieder ?, gibt s dazu (mit Sicherheit) auch Bilder ?, oder hab ich da was übersehen, bzw. überlesen ?

Grüße
Snake23

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 530
Registriert: Mi Mär 20, 2002 2:00
Wohnort: Wolkersdorf im Weinviertel

Beitragvon Hannes » Sa Apr 30, 2011 12:24

Diese Daten stammen aus der Zeit, in der die Art noch in Österreich vorgekommen ist. Seit den letzten Nachweisen aus den 70er Jahren und dem Fund von Mario wurde die Wiesenotter nicht mehr gefunden.
Hannes

Zurück zu Anfragen an herpetofauna.at

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste