"Alles andere"

Anfragen an uns, die auch andere interessieren

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Lernt alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: Fr Nov 11, 2005 2:00
Wohnort: Wien

"Alles andere"

Beitragvon Pablito » So Sep 11, 2005 12:51

Liebe Herpetofauna-Freunde,

gibt es jemanden unter euch, der sich vielleicht mit Netzflüglern auskennt. Ich habe da Ende Mai 2005 in der Nestos-Schlucht in NO-Griechenland dieses luftige Insekt fotografiert und konnte es bis dato nirgends finden, sprich lat. + deutschen Namen + Lebensweise?

Wer kann mir helfen?
Flügelspannweite ca. 40-50mm
Immer nur auf diesen weißen Blüten von Orlaya grandiflora vorgefunden[img]upload/3049141192005.jpg[/img]

Danke im voraus!
LGr. Pablito

Lernt alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: Fr Nov 11, 2005 2:00
Wohnort: Wien

Re: "Alles andere"

Beitragvon Pablito » So Sep 11, 2005 12:55

Bei dieser Gelegenheit möchte ich gleich fragen, was ihr für Objektive verwendet für eure Macroaufnahmen bzw. welche Cameras ihr einsetzt.

Ich arbeite mit einer digitalen Spiegelreflex Canon 300D + einem 50mm Macro ebenfalls von Canon und manchmal setze ich noch eine 4x Nahlinse davor.

Speziell Schlangen lassen einem ja nicht gerne so nah heran - wie macht ihr da so tolle Nahaufnahmen?
LGr. Pablito

Kennt sich schon aus
Benutzeravatar
Beiträge: 113
Registriert: Di Aug 02, 2005 2:00
Wohnort: Belgium

Re: "Alles andere"

Beitragvon Jeroen » So Sep 11, 2005 13:50

Nemoptera sinuata

Lernt alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: Fr Nov 11, 2005 2:00
Wohnort: Wien

Re: "Alles andere"

Beitragvon Pablito » So Sep 11, 2005 14:34

Ja danke für die rasche Antwort. Habe unter dem lat. Namen eine Menge toller Fotos jetzt im google gefunden!!! :)
LGr. Pablito

Zurück zu Anfragen an herpetofauna.at

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast