Geckos und Chamäleons in der Türkei

Anfragen an uns, die auch andere interessieren

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Ist neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Do Jan 01, 1970 2:00
Wohnort: 1127591146

Geckos und Chamäleons in der Türkei

Beitragvon gecko » Sa Sep 24, 2005 19:45

Hallo alle zusammen!

Ich interessiere mich total für Reptilien aber meine Favoriten sind vor allem Eidechsen, Geckos und Chamäleons und seit ich diesen Frühjahr eine Männliche Zauneidechse gesehen habe, (hatte leider keine Kamera dabei gehabt dafür könnte ich mich jetzt noch in den Hintern beissen) :rolleyes: bin ich hin und weg.

Wir fliegen Anfang Oktober in die Türkei, jetzt würd ich gerne wissen ob es dort wirklich Chamäleons und Geckos gibt? Kann es sein das sie zu dieser Jahreszeit schon im Winterschlaf sind? Könntet ihr mir bitte auch sagen wo ich sie am ehesten finde, es währe für mich das Highlite des Urlaubs.

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 530
Registriert: Mi Mär 20, 2002 2:00
Wohnort: Wolkersdorf im Weinviertel

Re: Geckos und Chamäleons in der Türkei

Beitragvon Hannes » Fr Sep 30, 2005 10:32

Chamäleons und Geckos gibt es entlang der Mittelmeerküste. Genaue Fundorte kann ich dir leider nicht nennen, da ich noch nie in der Türkei war bzw. aus Gründen des Artenschutzes keine exakte Lokalitäten nennen würde.
Die meisten Reptilien halten im östlichen Mittelmeer keinen Winterschlaf.
Hannes

Kennt sich schon aus
Beiträge: 107
Registriert: Mi Jan 05, 2005 2:00

Re: Geckos und Chamäleons in der Türkei

Beitragvon JürgenT. » So Okt 02, 2005 16:14

Geckos - Nachtgeckos
Man findet sie am häufigsten an alten riesigen gemäuer!
Alte Steinhäuser oder so was ähnliches! Bei Dämmerung oder in der Nacht kann man sie dort oft beobachten!
Eine Straßenlampe oder Hausbeleuchtung in der nähe des alten gemäuer, wo das Licht die Insekten anlogt ist ein idealer Fundort.
Gruss Jürgen

Zurück zu Anfragen an herpetofauna.at

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast