Fragen zum neuen Forum

Anfragen an uns, die auch andere interessieren

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 1120
Registriert: Mo Sep 23, 2002 2:00
Wohnort: Wien

Fragen zum neuen Forum

Beitragvon Gerald » So Nov 06, 2005 15:38

Hallo zusammen,

:idea: hier können Fragen zum neuen Forum gestellt werden

Ein paar Tipps gleich vorweg:

Sollte beim Erstellen einer Antwort / eines neuen Themas das Feld "Benutzername" erscheinen, ist man nicht eingeloggt (postet als Gast)

Wird beim Login das Passwort zurückgewiesen, hat man den Account wahrscheinlich noch nicht reaktiviert - hierzu bitte http://www.herpetofauna.at/forum/profile.php?mode=sendpassword verwenden.
Danach sollte das Passwort geändert und eventuelle Änderungen im Benutzerprofil angepasst werden.

lG Christoph & Gerald

MD- ned eingloggt

Beitragvon MD- ned eingloggt » So Nov 06, 2005 17:06

Ich hab ein Problem - jedesmal, wenn ich ein neues Passwort ordern will, kommt die Antwort: "Benutzername und email- Adresse passen nicht zueinander" oder so ähnlich..... :evil:

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 1334
Registriert: Mi Mär 20, 2002 2:00
Wohnort: Brigittenau

Beitragvon Christoph » So Nov 06, 2005 17:09

Du hast dich damals mit deiner gmx adress registriert.
habs jetzt umgestellt auf die herpeto
Beste Grüße

Christoph

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 793
Registriert: Di Feb 01, 2005 2:00
Wohnort: 2103 Langenzersdorf

Beitragvon Cornelia » So Nov 06, 2005 17:50

Soweit ich das neue Forum bis jetzt "schmalbandig" gesehen hab, gefällt es mir ganz gut! :)
Bravo den Administratoren!
Cornelia

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 848
Registriert: Sa Mai 15, 2004 2:00
Wohnort: Salzburg, Austria

neues passwort anmelden

Beitragvon Vipersgarden » So Nov 06, 2005 17:52

Hi all,

Ihr müsst den Link "Passwort vergessen" nehmen. Dann bekommt Ihr per e-mail irgendein Passwort zugeschickt.
Das könnt Ihr dann, wenn Ihr Euch mit diesem eingeloggt habt, unter "Profil" in Euer Wunsch-Passwort ändern.

Mario

Habichtskauz1

Beitragvon Habichtskauz1 » So Nov 06, 2005 20:17

Also mir gehts anders rum mit dem neuen Forum, mir gefiel das alte wesentlich besser, im neuen sind jetzt außerdem irgendwelche Fotos aus älteren Beiträgen verschwunden. 1970 hab ich mich außerdem angemeldet :wink:
Ich werd mich aber jetzt mal länger raushalten und wenn ich mal mehr Zeit habe mit den neuen Unannehmlichkeiten durch das neue Forum beschäftigen :wink:

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 848
Registriert: Sa Mai 15, 2004 2:00
Wohnort: Salzburg, Austria

Picture upload

Beitragvon Vipersgarden » So Nov 06, 2005 20:34

Hallo Christoph,

wenn Ich bei einer Antwort - Thema auf den link:
UploadPic
gehe, kommt in neuem Fenster:
Allgemeiner Fehler: Image-directory doesn´t exist !!!

Mario
Mario Schweiger

http://www.vipersgarden.at
.. und das neue englischsprachige Feldherpetologen-Forum - FIELDHERPING.EU

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 1334
Registriert: Mi Mär 20, 2002 2:00
Wohnort: Brigittenau

Beitragvon Christoph » So Nov 06, 2005 20:39

geht wieder, danke
Beste Grüße

Christoph

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 1334
Registriert: Mi Mär 20, 2002 2:00
Wohnort: Brigittenau

Beitragvon Christoph » Mo Nov 07, 2005 16:53

Habichtskauz1 hat geschrieben:.... mir gefiel das alte wesentlich besser, im neuen sind jetzt außerdem irgendwelche Fotos aus älteren Beiträgen verschwunden. 1970 hab ich mich außerdem angemeldet :wink:....


Das neue Board (phpbb) mag vielleicht auf den ersten Blick etwas verwirrend aussehen, hat man sich aber einmal einen Überblick verschafft dürfte es kein Problem geben.

Es gab mehrere Gründe für den Wechsel:
Das alte Board (TBB http://de.wikipedia.org/wiki/Tritanium_Bulletin_Board) wurde von einem Schüler programmiert und leider kaum mehr weiterentwickelt. Es gibt zwar eine neue Version, die befindest sich aber schon seit Monaten in der Testphase, es tut sich leider nichts.

Außerdem hat es immer wieder Probleme mit dem Einloggen gegeben und Beiträge löschen hat auch nicht immer funktioniert.

Das neue (phpbb) ist ein freies Board und wird laufend verbessert und ist durch div. Modifikationen erweiterbar, es gibt unterschiedliche Sprachmodule (s. Profil), Bilderupload skaliert die Bilder automatisch, Administration ist um einiges besser und vor allem der Support ist wirklich sensationell.

Durch die Konvertierung von TBB zu phpbb ist es zu kleinen Fehlern gekommen, manche Tabellenfelder in der neuen Datenbank hat es im TBB nicht gegeben (z.B. Registrierungsdatum). Das werden wir auch noch hinbekommen.
Zuletzt geändert von Christoph am Mo Nov 07, 2005 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße

Christoph

Moderator
Beiträge: 666
Registriert: Mo Jun 17, 2002 2:00
Wohnort: 1220 Wien

Beitragvon Srutl » Mo Nov 07, 2005 17:01

die Signatur wird nicht angezeigt...
======================


Srutl

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 1334
Registriert: Mi Mär 20, 2002 2:00
Wohnort: Brigittenau

Beitragvon Christoph » Mo Nov 07, 2005 17:14

Srutl hat geschrieben:die Signatur wird nicht angezeigt...


unter dem Textfeld Häckchen bei
"Signatur anhängen (Signatur kann im Profil geändert werden)"
Beste Grüße

Christoph

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 1334
Registriert: Mi Mär 20, 2002 2:00
Wohnort: Brigittenau

Reg-Datum ändern

Beitragvon Christoph » Mo Nov 07, 2005 23:11

Wer sein Registrierungsdatum (zZ bei den meisten 01.01.1970) ändern will kann dies folgerndermaßen tun:

Auf der Forum Übersichtsseite steht rechts oben "Eigene Beiträge anzeigen". Dort sich das Datum des ersten Beitrags raussuchen und dann das Datum hier eingeben:

Convert a Date/Time to a Unix timestamp

http://www.onlineconversion.com/unix_time.htm

ergibt dann eine 9-stellige Zahl, diese an uns mailen oder hier posten.
Beste Grüße

Christoph

Mamba als Gast

Login

Beitragvon Mamba als Gast » Di Nov 08, 2005 19:45

Kann mich mit dem neuen Passwort nicht einloggen.

Fühlt sich wie zu Hause
Benutzeravatar
Beiträge: 406
Registriert: Di Jan 13, 2004 2:00
Wohnort: A - 9564 Patergassen

Login

Beitragvon Mamba » Di Nov 08, 2005 20:00

Funktioniert jetzt mit einem neuen neuen Passwort.

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 848
Registriert: Sa Mai 15, 2004 2:00
Wohnort: Salzburg, Austria

Schaltflächen

Beitragvon Vipersgarden » Mi Nov 09, 2005 19:33

@Christoph
Wenn Du zu den Sprachen auch die Images * lang.gif installierst, kommen zu den Forum-Sprachen auch die entsprechenden Schaltflächen - in der dazugehörenden Sprache.

mario
Mario Schweiger

http://www.vipersgarden.at
.. und das neue englischsprachige Feldherpetologen-Forum - FIELDHERPING.EU

Zurück zu Anfragen an herpetofauna.at

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast