Lago Maggiore

reports, pictures,....

Moderatoren: Vipersgarden, Herpetofauna.at-Team

Ist öfters hier
Beiträge: 23
Registriert: Mo Mär 19, 2007 17:18
Wohnort: Tübingen

Lago Maggiore

Beitragvon Chersina » So Mär 02, 2008 16:53

Liebe Herpeto-Gilde,

nach dem langen Winter ist es endlich soweit und ich kann über Ostern für ein paar Tage an den Lago Maggiore fahren. Kennt jemand von Euch in der Region ein paar lohnenswerte Spots und Biotope? Bekanntermaßen bin ich ja an allen Amphibien und Reptilienarten interessiert, besonders würde ich es mir aber wünschen die dortigen Vipern vor die Kamera zu bekommen.

Ich würde mich über jeden Tipp, gerne auch als PN freuen, und wünsche Euch allen ein außerordentliches herpetologisches Frühjahreserwachen.

Grüße
Chersina
Sucht immer noch

Ist öfters hier
Beiträge: 27
Registriert: Mi Dez 21, 2005 16:41
Wohnort: Baden-Württemberg, Gomaringen

Beitragvon klintzkopf » Di Mär 11, 2008 14:03

post, gerne auf Nachfrage.
Zuletzt geändert von klintzkopf am Sa Aug 18, 2012 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Moderator
Beiträge: 665
Registriert: Mo Jun 17, 2002 2:00
Wohnort: 1220 Wien

Beitragvon Srutl » Di Mär 11, 2008 22:11

======================


Srutl

Ist neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Fr Dez 09, 2016 17:13

Re: Lago Maggiore

Beitragvon BellaItalia » Fr Dez 09, 2016 17:56

Habe eine tote Schlange in der Nähe von Luino fotografiert. Sie war maximal 1cm Durchmesser, eher 0,7cm und hatte einen weißen Bauch. Eine Italienerin meinte, es wäre eine vipera, also eine Viper?! Würde mich über eine fachmännische Auskunft sehr freuen.
Dateianhänge
20160815_125313.jpg

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 530
Registriert: Mi Mär 20, 2002 2:00
Wohnort: Wolkersdorf im Weinviertel

Re: Lago Maggiore

Beitragvon Hannes » Sa Dez 10, 2016 10:33

Bei der Schlange handelt es sich um eine Gelbgrüne Zornnatter (Hierophis viridiflavus).
Hannes

Ist neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Fr Dez 09, 2016 17:13

Re: Lago Maggiore

Beitragvon BellaItalia » Fr Dez 16, 2016 19:41

Danke für die Auskunft!

Zurück zu International herping

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast