Tolle Funde in Deutschland, Bilder anbei

reports, pictures,....

Moderatoren: Vipersgarden, Herpetofauna.at-Team

Ist öfters hier
Beiträge: 49
Registriert: Mo Jun 07, 2004 2:00

Tolle Funde in Deutschland, Bilder anbei

Beitragvon mingranos » Fr Mär 31, 2006 15:00

Hallo zusammen,

ich wohne in der Nähe zu Trier in der Eifel in Deutschland.

Letztes Wochenende ging bei uns die Laichwanderung so richtig los und auch jetzt spiel ich noch jeden Abend Taxiservice für die kleinen Schönheiten. Die Straße ist zwar nicht so stark befahren, aber es macht ja trotzdem Spaß ihnen zu helfen. Besonders schön in dieser Gegend ist die hohe Zahl an Feuersalamandern, aber auch etliche Teichmolche sind immer wieder zu finden. Mit Abstand die grüßte Population bilden aber ganz klar die Erdkröten und Grasfrösche.

Um euch einen kleinen Einblick in unsere Tierwelt zu geben, hier ein paar Bilder aus der aktuellen Laichwanderung.

Bild

Bild

Bild

Bild

An dieser Stelle auch einmal von mir ein Lob an die Administratoren, es ist wirklich kinderleicht im neuen Forum ein Bild einzustellen. Diese Verbesserung ist euch wirklich super gelungen.

Und auch ein Lob an alle Mitglieder im Forum. Der faire Umgangston hier in diesem Forum ist klasse, verglichen mit anderen Foren eine wahre Perle.

Bis demnächst und Grüße Andreas Noe

Ist öfters hier
Beiträge: 49
Registriert: Mo Jun 07, 2004 2:00

Warum sieht man die Bilder nicht beim Firefox???

Beitragvon mingranos » Di Apr 04, 2006 13:34

Hallo,

in meinem letzten Beitrag habe ich noch gelobt, wie einfach es ist, die Bilder einzustellen und jetzt sehe ich eben, dass die Bilder nur beim Explorer angezeigt werden.

Wenn ich mit dem Feuerfuchs arbeite, sehe ich keine Bilder zu meinem Beitrag. Woran liegt das? Wird es noch geändert?

Mario hat ja ähnliche Probleme mit seiner Website, dort sieht man die Verbreitung der einzelnen Arten auf der Weltkarte nur mit dem Explorer.

Danke für eure Aufklärung, interessiert mich wirklich mal.

Gruss Andreas Noe

Macht sich's gemütlich
Benutzeravatar
Beiträge: 72
Registriert: Sa Jan 07, 2006 23:18
Wohnort: Dresden

Beitragvon ticino » Di Apr 04, 2006 14:00

also jetzt versteh ich gar nichts mehr! mein feuerfuchs zeigt deine bilder problemlos an...bei mario aber keine karten.
vielleicht haben sich die feuerfüchse vom april anstecken lassen und machen jetzt, was sie wollen :D
eine andere erklärung wäre natürlich das alter der version. ich weiß ja nicht, ob deine noch aus zeiten der bayrischen ureidechse stammt :wink:

wahrscheinlich muss man immer mal was updaten, oder sich mit dem IE aushelfen...
Das Wenigste gerade, das Leiseste, einer Eidechse Rascheln, ein Hauch, ein Husch, ein Augenblick - wenig macht die Art des besten Glücks.

Grüße aus Sachsen
http/www.jugend-oeko-haus.de

Zurück zu International herping

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast