Weihnachtseidechse....

reports, pictures,....

Moderatoren: Vipersgarden, Herpetofauna.at-Team

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 392
Registriert: Do Mär 24, 2005 2:00
Wohnort: Enns

Weihnachtseidechse....

Beitragvon rennfahrersepp » Mo Dez 29, 2008 12:31

Bild

Frohe Weihnachten wünscht diese podarcis muralis nigriventris.

Das Bild hab ich am Weihnachtstag im Forum Romanum in Rom gemacht. Ausser dieser Eidechse sah ich am 25.12. noch eine zweite nigriventris oberhalb der Spanischen Stiege.

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 1340
Registriert: Mi Mär 20, 2002 2:00
Wohnort: Brigittenau

Beitragvon Christoph » Mo Dez 29, 2008 12:54

Eindeutig ein Merkmal von angenehmeren Temperaturen, beneidenswert.
Beste Grüße

Christoph

Fühlt sich wie zu Hause
Benutzeravatar
Beiträge: 304
Registriert: Di Feb 20, 2007 13:57

Beitragvon Leif » Mo Dez 29, 2008 16:14

Nicht so jedoch in Triest, wo ich am vergangenen Freitag war - alledings nicht aus herpetologischen sondern aus ornithologischen Hintergründen und das auch gang erfolgreich (u.a. Eisvogel auf 10m Entfernung, Prachttaucher, ...)
VG, Leif

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 1340
Registriert: Mi Mär 20, 2002 2:00
Wohnort: Brigittenau

Beitragvon Christoph » Mo Dez 29, 2008 16:18

Leif-Erik Jonas hat geschrieben:auch gang erfolgreich (u.a. Eisvogel auf 10m Entfernung, Prachttaucher, ...)


Hast du Bilder für uns?
Beste Grüße

Christoph

Fühlt sich wie zu Hause
Benutzeravatar
Beiträge: 304
Registriert: Di Feb 20, 2007 13:57

Beitragvon Leif » Mo Dez 29, 2008 16:29

Hallo Christoph!
Nein, leider nicht. :( Meine Kamera ist nur was für Nah-Aufnnahmen oder große Objekte. Ein Eisvogel ist so groß wie eine Erdkröte, und um die formatfüllend ´raufzukriegen muss ich auf etwa 50cm ran. :oops: Hatte aus diesem Grund auch keine Kamera mit. Nur beobachten ist aber auch schön - sehr sogar! :D
Grüße, Leif

Zurück zu International herping

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste