Schlingnattern und Ringelnatter in Ungarn

reports, pictures,....

Moderatoren: Vipersgarden, Herpetofauna.at-Team

Ist neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mi Sep 16, 2009 9:57

Schlingnattern und Ringelnatter in Ungarn

Beitragvon Pannonia » Mi Sep 16, 2009 11:50

Hallo zusammen, anbei einige Fotos von "unseren" Schlangen :D . Die schönen Tiere fühlen sich in und um ein Nebengebäude unseres Häuschens in Westungarn anscheinend sehr wohl. Dank der freundlichen Hilfe von Cornelia konnten wir sie als eine Schlingnatternfamilie mit mindestens 3 Jungen und eine Ringelnatter identifizieren. Wobei Schling- und Ringelnatter sich anscheinend (noch?) gut vertragen! Doch seht selbst,
lg Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 860
Registriert: Sa Mai 15, 2004 2:00
Wohnort: Salzburg, Austria

Beitragvon Vipersgarden » Mi Sep 16, 2009 13:04

Es freut mich zu sehen, dass es den Schlangen dort augenscheinlich ziemlich gut geht und sie wohl nicht um ihr Leben bangen müssen.

Mario
Mario Schweiger

Amphibien und Reptiliendatenbak (Systematik, Bilder, Literatur, ....)
http://http://vipersgarden.at/ARdb/index.php

.. und das neue englischsprachige Feldherpetologen-Forum - FIELDHERPING.EU

Ist neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mi Sep 16, 2009 9:57

Beitragvon Pannonia » Mi Sep 16, 2009 16:06

Nun ja, es gibt viele Störche. Die haben wahrscheinlich nichts gegen ein kleines Schlänglein im Speiseplan einzuwenden, oder? javascript:emoticon(':?') lg

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 538
Registriert: Mo Jul 28, 2008 13:24
Wohnort: Kärnten - Arnoldstein

Beitragvon Snake23 » Mi Jan 13, 2010 9:56

Das sind jetzt also die neuen Stromverbrauchs-indikatoren. :D
Wird das Kabel durch den angeschlossenen Verbraucher lauwarm, geht es gerade noch. Wird es zu warm, ist die Schlange sicher weg, und es sollte schleunigst ein Kabel mit einem größeren Innenquerschnitt verwendet werden :D :D :D
Grüße
Snake23

Bild

Kennt sich schon aus
Benutzeravatar
Beiträge: 143
Registriert: Mi Jul 08, 2009 21:35

Beitragvon Lobatis » Mi Jan 13, 2010 12:14

schlangen müssen im winter ja auch etwas zu tun haben,das ist jetzt die neue unterart der schlingnatter coronella austriaca elektrus

Zurück zu International herping

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste